Parkplätze außerhalb der Ladenzeiten nicht nutzen dürfen?

vom 14.12.2015, 09:02 Uhr

Eine Bekannte von mir wohnt sehr zentral und hat daher auch oft Probleme mit Parkplätzen. Oft muss sie weiter weg parken und lange Strecken bis zur Wohnung auf sich nehmen. Deswegen parkt sie schon seit einer Weile auf einem Lidl-Parkplatz, da sich dieser quasi direkt neben ihrem Haus befindet. Sie parkt dort immer erst nach Ladenschluss und fährt auch vor Ladenöffnung wieder weg.

Dennoch hat sie nun einen Brief von Lidl bekommen, in dem sie dazu aufgefordert wird dort nicht zu parken. Auch diverse andere Anwohner haben solche Briefe bekommen. Das verstärkt die schlechte Parkplatzsituation nun natürlich auch noch zusätzlich.

Denkt ihr das größere Läden erlauben sollten, dass Anwohner nach Ladenschluss bei ihnen parken? Immerhin stört man damit niemanden. Ich finde es sehr grotesk, dass die Autos sich auf die Gehwege quetschen müssen, wenn man direkt vor der Tür einen riesigen leeren Parkplatz hat. Wie seht ihr das?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Leider ist das nicht überall optional. Bei uns beispielsweise bei Lidl und Netto ist so eine Schranke und nach Ladenschluss geht die Schranke runter und man kann da weder parken noch wegfahren. Auch Kaufland hat sich so ein System zugelegt. Wie willst du da bitteschön parken, wenn man da gar nicht erst auf den Parkplatz nach Ladenschluss drauf fahren kann?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Der Parkplatz ist eben nicht öffentlich, sondern er gehört zu LIDL und das auch außerhalb der Öffnungszeiten. Darum kann ich es schon verstehen, dass solche Briefe verschickt wurden, die darauf nochmal hinweisen. Sicher gibt es auch Ladenbesitzer, die vielleicht ein Auge zudrücken, aber wenn dem nicht so ist, dann muss man das einfach akzeptieren, fürchte ich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Der Parkplatz gehört nun mal zu Lidl und Lidl hat das Hausrecht und darf selbst entscheiden, wer diesen Parkplatz wann nutzen darf. Das wird man akzeptieren müssen. Ich finde, dass deine Bekannte froh sein kann, dass sie eine nette Bitte postalisch bekommen hat. Mittlerweile werden ganz andere Geschütze aufgefahren.

So ist es bei uns in der Großstadt mittlerweile normal, dass man abgeschleppt wird und Knöllchen von privaten Firmen bezahlen muss, wenn man die Parkhöchstdauer überschreitet und wenn man vergessen hat, eine Parkuhr auszulegen. Es gab schon massenhaft Beschwerden deswegen und es spielt auch keine Rolle, wem der Parkplatz gehört. Man muss auch die andere Seite verstehen, denn die Leute, die da parken, nehmen den echten Kunden die Parkplätze weg und das bedeutet für Lidl Umsatzeinbußen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^