Parfum zum Testen aufsprühen oder an Flasche riechen?

vom 28.07.2016, 21:09 Uhr

Wenn ich mir ein neues Parfum kaufen möchte, dann sprühe ich es immer auf die vorhandenen Papierstreifen auf. Da kann man den Duft einfach am besten erkennen und beurteilen, wie ich finde. So kann man auch Düfte vergleichen und sich eben auch mit der Entscheidung Zeit lassen.

Viele machen es ja aber einfach so, dass sie nur an den Flaschen schnuppern, ohne das Parfum aufzusprühen. Das wäre mir nicht aussagekräftig genug, wobei ich das auch etwas unhygienisch finde. Wer weiß, wer da seine verschnupfte Nase schon dran gehalten hat. Selbst will ich mir das nicht auch noch an die Nase halten. Wie macht ihr das? Müsst ihr Parfum immer aufsprühen, wenn ihr euch einen neuen Duft kaufen wollt, oder reicht es euch aus, einfach nur an der Flasche zu riechen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ob man an der Flasche riecht oder auf Papier sprüht, macht bei Düften doch keinen Unterschied. Wirklich beurteilen kann man den Duft nur auf der eigenen Haut, da er sich bei jedem Menschen anders entwickelt. Was in der Flasche, auf Papier oder bei anderen toll riecht, kann auf der eigenen Haut gruselig werden.

» cooper75 » Beiträge: 13432 » Talkpoints: 519,92 » Auszeichnung für 13000 Beiträge