Parfum immer auf Bürste geben, statt direkt ins Haar?

vom 21.08.2019, 07:44 Uhr

Wenn ich Parfum oder Bodyspray auflege, dann kommt bei mir meistens auch ein Spritzer in die Haare, damit diese danach duften. Ich weiß, dass das die Haare austrocknen soll, kann das bei mir aber nicht bemerken. Ich neige zu sehr schnell fettendem Haar, das keine Spur trocken ist. Von daher mache ich mir da keine Gedanken.

Ich habe nun aber gelesen, dass man Parfum am besten auf die Haarbürste sprühen soll, statt direkt ins Haar. Auf diese Weise gibt man quasi keine Flüssigkeit direkt aufs Haar, wenn das Parfum denn etwas auf der Bürste angetrocknet ist, sondern nur den Duft. Das soll wesentlich besser für die Haare sein und außerdem soll sich der Duft so auch im ganzen Haar verteilen, während man es sonst eher punktuell aufträgt.

Ich werde das sicher einmal ausprobieren, auch wenn ich eben keine Probleme mit trockenem Haar habe. Wie macht ihr das, wenn ihr euch Parfum in die Haare sprühen wollt? Sprüht ihr das Parfum direkt ins Haar oder gebt ihr es auch lieber auf eine Bürste auf, um dann damit durchs Haar zu gehen? Wie hält der Duft länger im Haar?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Vielleicht soll das Ziel hierbei sein, dass man der Kopfhaut näher kommt und somit das Parfüm auf die Haut aufträgt und nicht auf die Haare. Ich habe selber noch nie Parfüm auf die Haare aufgetragen, da ich eher zu fettigen Haaren neige und da habe ich dann Bedenken, ob ich es damit noch schlimmer machen würde. Wenn du das aber immer machst, dann kannst du es ja mal mit der Bürste probieren, mich würde mal interessieren wie du es findest und ob es Auswirkungen auf die Haare hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^