Parfum Fälschung vom Original unterscheiden - Tipps gesucht

vom 11.04.2016, 10:26 Uhr

Ich wollte mir schon lange ein bestimmtes Parfum kaufen, dass aber doch sehr teuer ist. In einer Onlinebörse auf der man gebrauchte Kleidung und auch Kosmetik bekommt, habe ich das Parfum dann günstiger entdeckt.

Die Anbieterin versicherte mir auch, dass es sich um das Original Parfum handelt, es jedoch nur in einem neutralen Flakon wäre und daher eben günstiger. Da ich es so gerne haben wollte, habe ich es auch gekauft. Ich finde nun, dass es wirklich so riecht, wie das Original Parfum und auch recht lange hält, wenn man es auf sprüht. Da ich das Parfum aber vorher noch nie besessen habe, kann ich ja nun nicht sicher sein, dass es sich wirklich um das Original handelt und nicht um eine Fälschung.

Gibt es irgendwelche Tricks, wie ich heraus finden kann, dass es sich um das Original handelt? Ich kann damit ja sicherlich schlecht in eine Parfümerie gehen und dort um Rat fragen. Habt ihr Tipps wie man einen gefälschten Duft erkennen kann?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Für mich klingt das sehr unseriös. Man kann es sicherlich erreichen und auch an der Länge der Duftdauer herausbekommen, aber dazu muss man es ja erst mal kaufen und dann ist es ja auch schon zu spät. Wenn der Duft in der richtigen Verpackung gewesen wäre, könnte man es auch daran erkennen. Letztendlich würde ich das Risiko nicht eingehen, auch weil man auf eine Fälschung ja mit Allergien reagieren kann und dann eben mehr Geld ausgeben und dafür den richtigen Duft bekommen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge