Parfüm von anderer Frau schenken - Grund zur Sorge?

vom 15.11.2017, 18:23 Uhr

Online bin ich kürzlich auf eine besorgte junge Frau gestoßen, die das Netz um Rat gefragt hat. Ihr Partner, mit dem sie seit zwei Jahren zusammen ist, hat ihr ein Parfüm geschenkt, was er bislang noch nie getan hat. Obwohl sie regelmäßig welches trägt, wusste sie bislang nicht, ob er Parfüms überhaupt mag. Nun hat er ihr dieses also geschenkt und als später mal das Gespräch darauf kam, wie er auf dieses Parfüm kam, meinte er arglos, eine Kollegin würde das tragen und er hätte es ganz toll gefunden. Schließlich hat er sie gefragt, wo dieses zu kaufen sei.

Diese Erklärung nahm sie mit sehr großer Sorge auf. Sie fürchtet, dass er will, dass sie wie diese Kollegin riecht und vermutet, dass er sich irgendwie zu ihr hingezogen fühlen muss, wenn er ihren Duft so toll findet. Antworten meinten, er könne doch einfach den Duft nett gefunden haben und sowieso nach einem Geschenk für sie gesucht haben. Es sei doch toll, dass er einen Duft gefunden hat, den er an ihr mag, nicht jeder Mann findet Parfüm so toll.

Würdet ihr es als Anlass zur Sorge nehmen, wenn ein Mann einer Frau ein Parfüm schenkt, dass er an einer anderen toll fand? Oder wird hier viel zu viel in die Sache reininterpretiert?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Na ja, auf der einen Seite kann man sich natürlich schon fragen was das soll, aber auf der anderen Seite könnte es ja auch einfach wirklich so sein wie er gesagt hat. Vielleicht gefällt ihm der Duft einfach und hat ihn deswegen seiner Frau geschenkt. Ich wäre auch so ein Mensch der erstmal zweifelt, aber oftmals macht man sich ja einfach auch unbegründet Sorgen.

Wenn so sonst weiter alles in Ordnung ist in der Beziehung, dann würde ich mir keine weiteren Sorgen machen. Sie könnte das Parfüm ja mal eine Weile nicht benutzen und mal schauen wie er reagiert. Wenn er gezielt ständig nachfragt, dann würde ich mal nachharken. Aber wenn nicht, dann möchte er wohl auch nicht das sie nach der Kollegin riecht, sondern wollte ihr einfach eine Freude machen.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube, dass sich die Frau einfach viel zu viele Gedanken darüber macht. Mal ehrlich, viele Männer kennen sich einfach nicht gut mit Kosmetik und Parfums aus und sind in dieser Hinsicht einfach sehr unbeholfen. Und bevor sie sich in der Parfümerie durch unzählige Düfte durchschnuppern und gar nicht so recht wissen, was ihnen selbst gefällt, greifen sie lieber auf etwas zurück, was sie schon kennen und sicher gut finden, weil sie es regelmäßig riechen.

Ich denke, dass dem Mann der Duft einfach gefallen hat und er weiß, dass er es auch über einen längeren Zeitraum mögen wird, weil er es regelmäßig riecht. Vielleicht ist die Kollegin ja auch optisch oder charakterlich seiner Partnerin ähnlich, so dass er deshalb auch glaubt, dass es ihr auch gut gefallen könnte.

Ich würde da gar nicht vermuten, dass er die Kollegin scharf findet, nur weil er das gleiche Parfum ausgesucht hat. Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, einen meiner Kollegen nach seinem Duft zu fragen, wenn ich mir das auch für meinen Partner vorstellen könnte. Wir sind alle bei der Arbeit quasi miteinander befreundet, so dass das absolut gar kein Problem wäre.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Die Frau ist aber schon ein bisschen sehr eifersüchtig. Kurzum ich kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man in diese Handlung so dermaßen viel hineininterpretieren kann. Wenn jemand gut riecht, dann kann man doch durchaus nachfragen, was das für ein Parfüm ist ohne gleich den Menschen gut finden zu müssen oder sich mit dem Menschen etwas vorstellen zu können. Ich finde diese Annahme irgendwie lächerlich. Ich habe auch schon Leute gefragt, was das für ein Duft ist und meine Schwiegermutter hat sich vor kurzem nach ihrer Nachfrage auch den selben Duft wie ich gekauft. Solche Handlungen sind doch normal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Was ist nur los mit solchen Frauen? Jetzt mal in Ernst, wie wenig Selbstbewusstsein muss man haben um sich durch so eine Kleinigkeit verunsichern zu lassen? Er will sicherlich nicht das seine Freundin riecht wie seine Arbeitskollegin weil er auf diese steht. Ich denke einfach das er den Geruch gut fand und sich eben dachte das es seiner Freundin auch gefallen könnte. Männer sind da oft sehr einfach gestrickt. Wenn ihnen ein Geschenke quasi in die Hände fällt freuen Sie sich das Sie nun nicht weiter suchen müssen. Denn was einer anderen Frau gut gefällt kann schließlich auch der Freundin gefallen. Es gibt viele Männer die sich schwer damit tun Geschenke einzukaufen und da wäre so eine Situation doch durchaus möglich und gut für den Mann.

Man muss doch nicht immer hinter allem etwas negatives sehen oder schlimme Hintergedanken haben. Wenn die Frau sich durch so etwas schon verunsichern lässt muss doch in der Beziehung schon etwas nicht stimmen. Natürlich mag es Männer geben die vielleicht wirklich so wären das Sie eine Schwärmerei für eine andere Frau haben und ihre Partnerin dann nach ihrem Vorbild formen wollen. Aber ich wage mal zu behaupten das dieser Anteil an Männern verschwindend gering ist.

Ich sehe sogar sehr oft Männer die etwas an haben zum Beispiel ein T-Shirt bei dem ich mir denke das dieses meinem Mann auch gefallen würde. Ich würde zwar vermutlich nicht fragen wo Sie es gekauft haben, sollte ich es aber irgendwo zufällig sehen würde ich es wohl auch kaufen. Und ich hätte auch kein Problem damit meinem Mann zu erzählen das ich es vorher an einem anderen Mann gesehen habe und ich es gekauft habe weil ich dachte es würde ihm auch stehen. Mein Mann hätte da absolut kein Problem damit. Im Gegenteil, er würde sich einfach über sein neues T-Shirt freuen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^