Paracetamol bei Rückenschmerzen im unteren Bereich?

vom 14.12.2016, 13:59 Uhr

Ich habe sehr starke Rückenschmerzen, ich kann kaum laufen oder sitzen, ich bewege mich durch den Schmerz auch sehr steif. Nachts konnte ich kein Auge zudrücken, ständig bin ich durch diese furchtbaren Rückenschmerzen wach geworden. Die Schmerzen sind im unteren Rückenbereich.

Morgen möchte ich zum Arzt, aber was kann ich heute gegen die Schmerzen unternehmen? Ich habe Paracetamol Zuhause, dieses Medikament hilft gegen Schmerzen und Fieber. Normalerweise nehme ich dieses Medikament nicht, höchstens bei starken Kopfschmerzen, die allerdings selten bei mir auftreten. Hilft Paracetamol bei Rückenschmerzen?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Du kannst doch deinen Arzt auch anrufen. Wenn du wegen den Schmerzen nicht lange sitzen kannst oder generell kaum laufen kannst, bringt es doch eher was wenn der Arzt zu dir kommt. Das ist so durchaus möglich. Paracetamol habe ich noch nicht gegen Rückenschmerzen genommen, deswegen kann ich dir da nichts raten, vielleicht bringt dir aber Wärme etwas. Ansonsten würde ich wirklich dazu raten einen Arzt kommen zu lassen, weil es ja auch nicht besser wird und eine Spritze da sicherlich erst mal die bessere Lösung ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Paracetamol oder Ibuprofen können natürlich kurzfristig die Schmerzen lindern. Dennoch würde ich bei solch akuten Schmerzen unbedingt den Arzt aufsuchen. Schmerzen im unterem Rückenbereich können durchaus auf viele Krankheiten hindeuten, welche nicht unterschätzt werden sollten, wie Nierenentzündung oder Bandscheibenprobleme. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit bei so etwas immer geringer, dennoch würde ich nicht zögern einen Bereitschaftsarzt aufzusuchen um das abklären zu lassen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge