Panne bei den Oscars Absicht oder Versehen?

vom 02.03.2017, 17:33 Uhr

Ich denke, die Panne bei den Oscars dieses Jahr wird jeder mitbekommen haben. Die Panne wurde an sich ja auch schon in diesem Forum diskutiert, da versehentlich der falsche Film aufgerufen worden ist und Moonlight einen Oscar bekommen hat statt La La Land.

Ich habe gelesen, dass ein Kino in Großbritannien diese Panne als Anspielung versendet hat und als der Film Moonlight gespielt werden sollte, wurden eben 20 Sekunden von La La Land eingeblendet. Die Zuschauer fanden es wohl witzig und ich habe schon Kommentare gehört, wie oft man den noch darauf herumreiten wollte und wann "endlich" das nächste Buch/ der nächste Film über das Thema veröffentlicht wird.

Jemand hat mal den Kommentar geäußert, dass diese "Panne" bei den Oscars bestimmt keine wirkliche Panne gewesen wäre, sondern dass das eben Absicht war, damit man in den Medien mehr präsent ist. Ich halte das für möglich, aber beweisen können wird das wohl keiner so wirklich. Wie seht ihr das? Ist diese Oscarpanne für euch Absicht oder das absolute Versehen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass es eine absichtlich herbeigeführte Panne bei den Oscars war. Immerhin ist der Oscar so oder in den Medien und Schlagzeilen, da ist so eine absichtliche Panne doch eigentlich nicht nötig. Es wurde auch gesagt, dass so etwas eigentlich noch nie bei einer Oskar Verleihung passiert ist und man wird auch sicherlich nicht stolz darauf sein.

Ich halte es schon für eine wirkliche Panne und denke, dass es mittlerweile einige auch nervt, ständig etwas davon in den Medien zu hören oder zu lesen. Immerhin wird es nun jeder mitbekommen haben. Es wird den Verantwortlichen auch sicherlich sehr unangenehm sein, dass so ein Fehler unterlaufen ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich sage mal so, die Oscars sind nicht gerade dafür bekannt, dass es da witzig ist. Jedenfalls nicht so, dass man bewusste Fehler einbaut, sondern eher durch Moderationen kann es mal den einen oder anderen Gag geben, aber ansonsten ist die Veranstaltung schon etwas ernster. Es geht da um den renommiertesten TV-Preis der Geschichte der Schauspieler. Wer einen Oscar hat, ist weltweit auf dem Olymp der besten Schauspieler angekommen.

Die Panne bei den Oscars wird sicher nicht extra gewesen sein, sonst wäre der eine nicht seinen Job auch direkt im nachhinein los geworden. Ich denke sehr wohl, dass dies eher unabsichtlich war, aber eben bei solchen Veranstaltungen den Machern gegenüber nicht passieren darf. Sowas kann passieren, aber darf es eben nicht. Ich meine Freude und auch ein wenig Leid liegen hier eng beieinander und da freut sich "La La Land" für etwas, was sie dann doch nicht bekommen haben.

Die Oscars sind eher so eine akkurate Schönselveranstaltung, wo nichts dem Zufall überlassen wird. Da sitzt der elitere Kreis von Superreichen, wo eine Sandra Bullock mit knapp 80 Mio für einen Film wohl noch die Bodenständigste mit Leondardo DiCaprio ist. Doch da sitzen auch andere, die eben sowas weniger witzig finden, sodass da wohl kaum von Absicht gesprochen werden kann. Gegenteil, das war echt doof und hat Köpfe rollen lassen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Da der Typ, der die Panne verursacht hat, seinen Job verloren hat und nach Todesdrohungen nun sogar Schutz für sich und seine Familie engagieren musste würde ich mich an seiner Stelle ja total "bedanken" für diesen witzigen Gag mit dem Ziel mehr Presse zu bekommen.

Übrigens kann man sehr wohl beweisen, wie diese Panne zustande gekommen ist. Jedenfalls gibt es Bildmaterial das zeigt, dass der Wächter der Umschläge sich nicht auf seinen Job konzentriert hat sondern lieber im Internet gespielt hat und irgendwann zwei Umschläge in der Hand hatte. Ich finde es nachvollziehbar, dass man dann den falschen Umschlag erwischen kann wenn man in Gedanken schon beim nächsten Selfie ist, das man posten möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^