Pandora Armband mit Sicherheitskette sichern?

vom 26.01.2015, 20:53 Uhr

Ich besitze zwei Armbänder von Pandora, wobei eines davon schon komplett voll mit verschiedenen Elementen ist. Alle Elemente, die ich habe, kosten jeweils mindestens dreißig Euro, viele davon deutlich mehr. Somit hat das eine Armband mittlerweile doch schon einen sehr hohen, dreistelligen Wert. Ich trage dieses Armband wirklich jeden Tag und passe auch sehr darauf auf, wobei ich trotzdem große Angst habe, dass doch einmal der Verschluss unbemerkt aufgehen könnte. Immerhin handelt es sich dabei um eine ganze Menge Geld.

Ich habe gesehen, dass es extra solche Sicherheitsketten für die Armbänder gibt, also zwei mit einer Kette verbundene Elemente, die jeweils an ein Ende des Armbandes kommen. Wenn der Verschluss einmal aufgehen sollte, dann ist das Armband dann noch immer durch diese Kette gesichert und man kann es nicht verlieren.

Diese Sicherheitsketten finde ich unheimlich praktisch, wobei ich sie aber offen gestanden mindestens genauso hässlich finde. Mir gefallen sie gar nicht und ich denke, dass mir das auch das Design des Armbandes "ruinieren" würde. Dennoch wäre es ja eine vernünftige Investition.

Habt ihr auch ein Pandora Armband und besitzt ihr auch eine Sicherheitskette dazu? Ab welchem Wert würdet ihr euch so eine Sicherheitskette zulegen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das musst du wohl für dich selber abwiegen, bist du bereit es zu riskieren, dein Armband aus versehen zu verlieren und dann keines mehr zu haben oder ist diese Sicherheitskette doch nicht sooo hässlich?

Wenn das Armband einen wie du sagst dreistelligen Betrag wert ist, würde sich mir diese Frage nicht stellen, aber jeder Mensch ist anders und vielleicht reizt dich ja auch die Gefahr dein Armband zu verlieren? :)

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn man sein Armband schützen möchte, würde ich einen Sicherheitsverschluss nicht davon abhängig machen, ob es 50 Euro kostet oder 500 Euro. Sicherheitsverschlüsse sind nicht teuer. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen.

Wenn du ein Pandora-Armband hast, das voll von Elementen ist, könnten diese vielleicht die Sicherheitskette schon verdecken, zumindest teilweise. Aber eine Sicherheitskette schützt nicht unbedingt vor Verlust. Wenn das Armband sich öffnen sollte und wird nur durch die Sicherheitskette gehalten, dann könnte sie dir über den Arm rutschen und das Armband ist verloren, falls du dünne Arme hast.

Ich denke, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Wenn du Zeit hast, sprich mal mit einem vernünftigen Juwelier, nicht nur im Kaufhaus an der Theke. Frage mal nach einem festen Verschluss.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^