Pandaaugen haben, wenn Make Up nicht richtig hält?

vom 06.10.2015, 19:01 Uhr

Ich höre immer wieder von anderen Frauen, dass sie über "Pandaaugen" klagen. Darunter versteht man eigentlich verschmiertes Make Up, insbesondere verschmierte Wimperntusche, die sich unter den Augen und an den Lidern absetzt, so dass man aussieht, als wenn man Pandaaugen hätte. Diese Pandaaugen haben viele Frauen, wenn sie den ganzen Tag unterwegs sind, wobei das Make Up das nicht durchhält.

Ich habe eigentlich nie Pandaaugen, da mein Make Up immer problemlos den ganzen Tag hält. Bei ganz günstigen Wimperntuschen habe ich jedoch auch schon bemerkt, dass diese schnell mit dem Krümeln anfangen und sich tatsächlich im Laufe des Tages etwas absetzen. Nun passiert mir das jedoch aber nicht mehr. Habt ihr im Alltag öfter mit Pandaaugen zu kämpfen, da euer Make Up oft nicht durchhält?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe eigentlich auch nie Pandaaugen und frage mich, warum manche anderen Frauen sowas bekommen. Ich nutze aber auch nahezu jeden Tag wasserfestes Make Up. Viele Frauen verwenden im Alltag normale Mascara. Wenn man dann mal stark schwitzt im Sommer oder wenn es regnet, dann kommt es doch sicherlich sehr schnell zu solchen Pandaaugen. Ganz egal ob man sich günstige oder teure Mascara kauft.

Bei einigen Frauen scheint das aber auch generell schneller zu passieren, als bei anderen. Ich vermute, dass es mitunter auch daran liegt, wie viel Mascara man aufträgt. Einige Frauen tragen wirklich sehr viel Mascara auf und dann kommt es sicherlich auch eher zu solchen Pannen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge