Paketen und Briefen mit Parfum besonderen Duft verleihen?

vom 16.09.2016, 23:46 Uhr

Ich hatte früher viele Brieffreunde, wobei es immer mal wieder vorgekommen ist, dass ich einen stark duftenden Brief bekommen habe. Meine Brieffreunde haben diesen dann mit Parfum besprüht. Manchmal bekam ich auch Pakete, die offensichtlich mit Parfum besprüht wurden.

Früher, als Kind, fand ich das toll. Mittlerweile fände ich es alles andere als schön, wenn ich ein Brief oder ein Paket öffnen würde, während mir dann so ein Duftschwall entgegenkommen würde. Ich würde das daher selbst auch gar nicht machen. Verleiht ihr Briefen und Paketen gerne einen Duft? Nehmt ihr dafür immer ein Parfum?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt darauf an, an wen das Paket geht. Da ich jedoch nur noch ein dezentes Parfüm benutze, wäre es nur halb so schlimm, weil kein so penetranter Duftschwall aus dem Paket kommen würde. Aber ich glaube schon, dass ich aus dem Alter heraus bin und es nicht mehr tun würde. Zudem mag ich es auch nicht mehr sonderlich, parfümierte Pakete zu erhalten und diese dann zu öffnen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Es gibt Parfüms, die ich als extrem unangenehm empfinde und es gibt ein paar Komponenten, von denen ich recht schnell Kopfschmerzen bekomme. Da ich viele Leute kenne, denen es ähnlich geht und da die Vorlieben natürlich verschieden sind, würde ich nie auf die Idee kommen meine Briefe und Pakete zu parfümieren und fände es auch unangenehm wenn mir das jemand antun würde.

Das einzige, was ich mal benutzt habe waren Aufkleber mit Duft, den man durch Reiben aktivieren musste. Die hatte ich geschenkt bekommen und da sie weihnachtliche Motive hatten und nach Gewürzen dufteten habe ich sie für meine Weihnachtspost verwendet und habe sie außen auf die Briefe geklebt. Das geht in Ordnung, denke ich, weil die Briefe ja nicht danach gerochen haben und man nicht am Aufkleber reiben musste wenn man nicht wollte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich muss ehrlich sagen, dass mich solche Pakete und Briefe doch eher abschrecken wenn sie vorher mit Parfum und sonstigen Sachen eingenebelt worden sind. Gerade weil ich doch sehr viele Düfte als Unangenehm empfinde und das nicht sonderlich mag, würde meine Freude darüber doch sehr gering ausfallen und ich würde eher zusehen, dass ich das ganze stinkende Zeug schnellstmöglich aus meiner Wohnung wieder entsorge bevor sich dort alles breit macht.

Ich bekomme zwar hin und wieder mal eine Sendung die nach etwas riecht, aber dann ist es auch meistens der Inhalt der den Geruch verströmt. So weiß ich auch direkt was in dem Paket enthalten ist wenn ich neues Duftöl für meine Lampe bekomme, welches ich immer im Internet bestelle. Denn das ganze riecht einfach durch die Verpackung und den Plastikverschluss hindurch, da es einfach rein und entsprechend hoch konzentriert ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ist das nicht eher so ein Klischee? Ich habe das bestenfalls mal als Teenager oder als Kind im Fernsehen in einem Film gesehen, dass eine Frau in einer Szene entweder den Liebesbrief einparfümiert hat oder, dass irgendwelche Rosenblätter beigefügt worden sind wegen dem Duft. In der Realität macht das doch kein Mensch. Ich habe jedenfalls keinen duftenden Brief bekommen und auch kein nach Parfum riechendes Paket. Wenn das der Fall wäre würde ich das eher als negativ empfinden. Man muss ja nicht jedem sein Parfum unter die Nase reiben, die Geschmäcker sind ja auch verschieden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^