Pakete vorsichtig auspacken, sodass wiederverwendbar?
Wenn ich Pakete öffne, dann tue ich dies sehr vorsichtig. Ich weiß ja nicht, ob ich die Sachen wieder zurückschicken muss. Auch die inneren Verpackungsmaterialien verwahre ich zuerst einmal auf und werfe sie nicht gleich weg. Manchmal zeigt sich ein Mangel ja erst nach mehrmaligem Benutzen des Artikels.
Meine Kinder sind da ungeduldiger. Sie reißen das Paket so auf, dass es meistens nicht mehr so leicht wiederzuverwenden ist. Einer hat die Angewohnheit, sofort die Luftpolster anzupieksen, sodass die Luft entweicht und diese Polster nicht mehr als Schutz zu verwenden sind.
Auf welche Weise packt ihr Pakete aus? Verwendet ihr zum Beispiel bei kleineren Sendungen die oft vorhandenen Aufreißstellen? Welche der inneren Verpackungsmaterialien verwahrt ihr erst einmal ein paar Tage oder Wochen auf?
Ich finde man sollte da durchaus zwischen Kind und einem Erwachsenen unterscheiden können. Das Kind weiß ja nicht, dass man den Artikel auch zurückschicken kann und man ihn damit dann auch in der selben Verpackung wieder abgibt und ist deswegen unbedarft. Außerdem bestellt das Kind nicht und daher ist es auch so, dass es einfach viel spannender für das Kind ist, weil es ja nicht weiß, was da drinnen ist. Als Erwachsener hingegen weiß man um die Knifflichkeit des Zurückschickens und daher wird man es immer vorsichtiger öffnen als ein Kind. Dementsprechend mache ich Pakete auch mit einer gewissen Vorsicht auf. Anders bei Geschenken, da darf man sich kindlicher verhalten, finde ich.
Ich bin da nicht extrem vorsichtig, aber bisher habe ich es immer geschafft das Paket wieder so zu schließen, dass die Sachen sicher verpackt waren, wenn ich mal etwas zurückschicken musste. Es ist doch einfacher die Klebebänder mit dem Teppichmesser durchzuschneiden anstatt irgendwo wild am Paket herum zu reißen. Ich bewahre Verpackungsmaterial oft eh noch eine Weile auf.
Ich versuche nach Möglichkeit schon immer, Pakete möglichst schonend zu öffnen. Das bedeutet nicht, dass ich mir dafür extrem viel Zeit lasse und ganz penibel darauf achte, dass auch ja nichts einreißt. Das heißt aber schon, dass ich da vorsichtig bin und Pakete nicht einfach so aufreiße. Ich nehme mir immer eine Schere oder ein Messer und schaue, dass ich das Paket an den Klebestellen öffne.
Es kann ja immer mal sein, dass man doch etwas zurückschicken möchte. Und auch wenn nicht, dann habe ich eigentlich immer gerne ein paar Pakete zu Hause, um diese dann wieder verwenden zu können. Wenn ich jemandem ein Paket schicken will, dann kaufe ich dafür nicht extra ein leeres Paket bei der Post, sondern verwende irgendeines meiner Pakete, das schon einmal benutzt worden ist.
Ich versuche auch immer, Pakete vorsichtig zu öffnen. Wenn es Bestellungen von Onlineplattformen sind, möchte ich mir die Möglichkeit offen halten, die Umverpackung für einen Retourenfall wiederzuverwenden, und selbst, wenn ich die Ware sicher behalte, nutze ich Pakete gerne für eigene Zwecke weiter, da Packsets von der Post einfach sehr teuer sind.
Außerdem finde ich es nicht wirklich schwer, Pakete zu öffnen, ohne dass diese Schäden nehmen. Es gibt ja eigentlich immer eine Stelle, wo der Deckel geschlossen wird, die sich mit Hilfsmitteln sauber wieder eröffnen lässt, selbst wenn sie mit Paketband zugeklebt wurde. Dann muss man sich eben etwas zügeln und kurz eine Schere oder ein Messer holen, bevor man Hals über Kopf mit dem Aufreißen der Sendung beginnt, aber das darf man ja wohl von einem Erwachsenen erwarten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 714mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1165mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1639mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank