Pakete bei Post kaufen müssen, die man verschicken will?

vom 01.11.2015, 19:33 Uhr

Eine Freundin von mir hat die kommende Woche Geburtstag. Da wir uns erst im nächsten Jahr wieder sehen werden, werde ich ihr nun ein Paket zum Geburtstag schicken. Leider habe ich feststellen müssen, dass ich überhaupt keine leeren Pakete zu Hause habe. Andere Freunde haben leider auch nur leere Pakete in der falschen Größe, so dass ich leider ein leeres Paket bei der Post kaufen muss. Das nervt mich schon ziemlich, da ich es schon blöd finde, so viel für ein leeres Paket ausgeben zu müssen.

Kauft ihr öfter leere Pakete bei der Post, die ihr dann verschickt oder habt ihr grundsätzlich immer eine Auswahl an leeren Paketen bei euch zu Hause, auf die ihr bei Bedarf zurückgreifen könnt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe auch schon einige Pakete bei der Post gekauft, aber öfters passiert das nun auch wieder nicht. Ich weiß auch gar nicht mehr genau, was ich da immer bezahlt habe, aber so schlimm war es auch nicht, sonst wüsste ich das bestimmt noch und kaufen müssen, muss man diese ja auch nicht. Meistens habe ich ja auch einen Karton da, aber wenn es drängt und ich oder auch mein Nachbar hat gerade doch keinen da, ja dann kaufe ich eben einen.

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Manchmal kaufe ich durchaus ein Paket bei der Post selbst. Teilweise hat die Post auch Pakete mit verschiedenen Motiven und die sind wirklich manchmal ganz schön, so dass ich dann auch ganz gerne mal einen total überteuerten Karton kaufe. Aber das ist bisher auch nur ein- bis zweimal in meinem Leben vorgekommen, so dass ich damit auch kein Problem habe.

Aber ich finde die Pakete bei der Post hier schon recht teuer. Je nachdem zahlt man ja schon 5 Euro Versand und dann noch 5 Euro für einen Karton, das ist schon relativ happig und da läppert sich schnell Einiges zusammen. Aber wenn es mal nicht anders geht, dann geht es halt nicht anders und dann beiße ich in den sauren Apfel. Schlimmer finde ich, dass man hier auch noch das Material zusätzlich kaufen muss, sprich Klebeband, wenn man das Paket vor Ort fertig machen muss und nicht nach Hause fahren kann, um es dort fertig zu machen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe vor einigen Jahren einmal ein Paket bei der Post gekauft und war schockiert darüber wie viel Geld man da für etwas Pappe nimmt. Seit dem habe ich immer genug Kartons in verschiedenen Größen vorrätig. Wenn sie zu groß sind, kann man sie mit wenig Aufwand verkleinern, so dass man immer die passende Größe zur Hand hat.

Wenn du nun gar nichts zu Hause hast, dann frag doch einfach in Geschäften nach. In Schuhgeschäften kann man leere Kartons ohne große Probleme bekommen. Denn dort ist man froh, wenn dadurch der Abfall dezimiert und damit auch günstiger wird.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Diese Packsets sind so unverschämt teuer, dass ich es nach Möglichkeit immer vermeide, eines kaufen zu müssen. In der Regel klappt das auch ganz gut, die ich die Versandkartons von Sachen aufhebe, die ich bestellt habe und so bisher fast immer etwas passendes da hatte. Einen Karton von der Post habe ich ein einziges mal gekauft, weil ich da wirklich mal gerade nichts zu Hause hatte, was groß genug war. Das kostete dann fast halb so viel wie die späteren Versandkosten.

Die Kartons mit Motiven drauf sind ja eigentlich ganz nett, aber da man Geschenke in der Regel sowieso nochmal in Geschenkpapier verpackt, finde ich es dann irgendwo auch wieder unnötig, dass der Karton auch noch mit einem Motiv verziert ist.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kaufe nie solche Schachteln bei der Post, fragt einfach im Supermarkt nach, die Arbeiter dort sind froh, wenn sie weniger Schachteln zum Entsorgen haben, das hat bisher immer funktioniert.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Normalerweise habe ich immer noch ein Paket da, da ich recht oft etwas bestelle und da einfach Kartons vorhanden sind. Ansonsten musste ich aber auch schon mal so ein Paket kaufen und habe mich darüber auch ein bisschen geärgert. An deiner Stelle würde ich aber mal schauen, ob du viellicht noch einen alten Schuhkarton bekommen kannst, wenn dir das reicht. Die bekommt man in vielen Schuhläden, wenn man mal danach fragt. Wenn dir die Größe reichen sollte, wäre das eine gute Alternative.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das würde ich dir sonst auch empfehlen, wenn du noch etwas Zeit hast, dass du mal in einem Geschäft nachfragst, ob dort jemand ein leeres Paket für dich hat. Die werden sonst entsorgt und so ist es eigentlich problemlos möglich, auch daran zu kommen. Je nach Größe, die man benötigt, kann man im Schuhgeschäft fragen oder eben auch mal in einer Apotheke. Dort werden ja auch oft Zeitschriften in stabilen Kartons geliefert, die auf Anfrage abgegeben werden können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe noch nie ein Paket bei der Post gekauft. Meist habe ich noch kleinere Kartons zu Hause, die ich dann zum versenden nutzen kann. Ansonsten habe ich auch schon Schuhkartons verwendet. Ich glaube, dass ich auch eher in einem Schuhgeschäft oder Supermarkt nach einem Karton fragen würde, statt wirklich Geld dafür bei der Post aufzugeben. Da zahle ich oft schon viel Porto und fände es dann schon ärgerlich, auch noch zusätzlich für die Verpackung zahlen zu müssen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^