Paketdienst - Qualität immer schlechter?

vom 19.03.2015, 22:00 Uhr

Die Qualität von Paketdiensten wie DHL, Hermes und Co hat sich meiner Meinung nach sehr verschlechtert. Früher habe ich stets gute Erinnerungen an meinen Paketbote gehabt, inzwischen aber habe ich schon sehr viele schlechte Sachen erlebt.

In letzter Zeit klingelt bei uns meist ein ausländischer Bote der uns nicht anschaut. Er schaut nur auf sein Gerät oder auf den Boden, grüßt nicht und wirkt dadurch sehr unhöflich. Wenn wir Pakete von Hermes bekommen, kommen oft zwei Türken. Man macht die Tür auf und hört nur türkisches Gelabber und bekommt dann ein Paket in die Hand gedrückt. Während man unterschreibt, wird auf türkisch weiter geredet.

Ansonsten habe ich es auch schon häufiger erlebt, dass Paketboten mit einer Zigarette vor meiner Tür standen. Während ich unterschrieben habe, haben sie genüsslich meinen Hausflur verqualmt und ich durfte danach erstmal ordentlich lüften. Sowas finde ich einfach furchtbar.

Daneben habe ich es aber auch schon erlebt, dass Paketboten sehr dreist waren. Eines Tages beispielsweise kam ich gerade aus der Dusche und hörte, dass es klingelte. Ich konnte auch hören, dass in den anderen Wohnungen im Haus geklingelt wurde. Ich konnte nicht aufmachen und zog mich daher in Ruhe an.

Währenddessen hatte offenbar jemand den Boten hereingelassen, gab sich aber nicht zu erkennen. Da ich eine der ersten Türen bin, kam der Bote in den Flur geschossen, fand keinen und trommelte dann mit den Händen gegen meine Tür. Das ist einfach unverschämt.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass viele Paketboten heutzutage irgendwie unverschämt sind und ein schlechtes Benehmen haben? Wurde bei euch auf Beschwerden reagiert, wenn beispielsweise jemand das Paket vor eurer Tür abgestellt hat?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin viel zufriedener als früher. Besonders UPS hat mich über Jahre zur Weißglut gebracht. jetzt bestelle bevorzugt mit Hermes und lasse an die Trinkhalle gegenüber liefern. Da kann ich das Paket bis 23 Uhr abholen und es wird immer am versprochenen Liefertag zwischen 16 und 17 Uhr dort abgegeben. Praktischer geht es nicht.

DHL dagegen nervt mich hier sehr. Denn meist wird irgendwo geschellt und das Paket einfach abgegeben. Wenn meine Nachbarn nicht so nett wären, dann wüsste ich nie, ob etwas jetzt tatsächlich angekommen ist.

» cooper75 » Beiträge: 13381 » Talkpoints: 510,47 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Wir haben nur bei DPD einen Boten, der ausländischer Herkunft ist. Aber er spricht gut deutsch, ist höflich und somit kann ich mich nicht über den Mann beschweren. Gestern hatten wir mal einen ganz neuen Boten von Hermes. Den Mann, ich schätze ihn auf etwa 50 Jahre, hatte jemand mit ins Haus gelassen, der selbst nur Besucher in den unteren Etagen war. Das Paket gehörte zu den Mietern über uns.

Der arme Bote musste nun im Haus schauen, wo er eventuell jemanden antrifft und das war ich. Wir haben immerhin die Mieter, die ihre Klingeln abstellen, weil sie keine Pakete für die Nachbarn annehmen mögen. Der Hermesbote war mehr als dankbar, dass ich zu Hause war und auch das Paket genommen habe. Falls er die Tour jetzt bei uns fahren sollte, wäre ich recht froh. Denn die Dame vorher war recht faul und versuchte erst gar nicht die Empfänger in den oberen Etagen zu erreichen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^