Paket versehentlich an falsche Adresse senden lassen?
Mir ist das bisher noch nie passiert, dass ich versehentlich ein Paket an eine falsche Adresse habe senden lassen. Einer Freundin von mir ist aber genau das neulich passiert. Sie hatte bei Ebay ein Weihnachtsgeschenk bestellt und es direkt an die jeweilige Person schicken lassen, damit es eben pünktlich ankommt. Leider hat sie dann aber vergessen, die Adresse wieder zu ändern.
Da sie auch nicht so oft bei Ebay etwas bestellt hat sie es dann auch wieder vergessen und erst neulich wieder bestellt. Sie stellte dann aber erst nach dem Versenden der Bestellung fest, dass das Paket wohl an die falsche Adresse geliefert worden ist. Sie wunderte sich dann irgendwann, wo das Paket denn bleibt und hat dann eben den Aufenthaltsort des Pakets durch Nachforschungen herausgefunden. Ein Drama ist das aber auch nicht wirklich, weil sie eben Kontakt zu der Person hat und das Paket demnächst dort abholen kann. Ist es euch auch schon passiert, dass ihr ein Paket versehentlich an eine falsche Adresse geliefert habt? Wie kam es dazu?
Ich habe bisher nur einmal etwas an meine alte Adresse schicken lassen. Das war aber auch kein Drama, da mich der Postbote kennt und mir das Paket dann zur neuen Adresse gebracht hat. Er hat dabei angemerkt, dass ich die Adresse mal ändern müsste. Ich bekomme auch heute teils noch Werbung, auf der eigentlich die alte Adresse steht.
Ich habe da in einem Shop bestellt und gar nicht gemerkt, dass noch die alte Anschrift hinterlegt war. Ich habe das dann aber direkt geändert und achte da nun auch vermehrt drauf, dass so etwas eben nicht noch einmal passiert.
Wir sind gerade über Weihnachten eigentlich immer bei meinen Schwiegereltern und da kommt es durchaus auch vor, dass wir da auch mal etwas hinbestellen. Nun kam es dann dazu, dass ich mir als wir wieder zu Hause waren etwas bestellt habe und vergessen habe das umzustellen und so habe ich es auch dorthin schicken lassen, was letztendlich kein Problem ist, aber dies ist mir nun ein Mal passiert und sicherlich wird es mir nicht noch mal passieren, weil ich da nun noch mehr darauf achte.
Bei mir ist das bislang eigentlich nur der Fall gewesen wenn ich umgezogen bin und die neue Adresse dort noch nicht hinterlegt gewesen ist. War aber auch nie das Problem, da ich immer einen Nachsendeauftrag einrichte, der auch Pakete und Päckchen mit inbegriffen hat, und es somit nur länger dauert bis das ganze bei mir dann auch ankommt. Sehe ich den Aufkleber darauf, dann merke ich es auch und stelle es dann auch entsprechend um.
Mir ist das bislang noch nicht passiert, aber einmal doch schon fast. Also kann ich es schon absolut nachvollziehen, dass es passieren kann. Ich hatte meiner Cousine etwas zu Weihnachten geschickt und als ich in dem Shop wieder etwas bestellen wollte, stand die Adresse meiner Cousine da als Lieferadresse. Das habe ich zum Glück aber noch rechtzeitig bemerkt und konnte es ändern.
Mir ist es nun leider auch passiert, dass ich versehentlich etwas an meine alte Adresse schicken lassen habe, da diese auch noch eingespeichert ist bei Amazon. Mal sehen, ob es mit der Stornierung noch klappt, ansonsten kann ich das Paket da aber auch abholen. Ich habe noch Kontakt mit den Personen und das ist auch nicht weit von mir, so dass es schon möglich ist.
Ansonsten habe ich aber auch schon oft Post und Pakete an meine alten Adressen geschickt bekommen, die ich nicht selbst explizit angefordert habe. Ich wusste eben gar nicht, dass ich etwas bekommen würde und war dann dementsprechend überrascht, als mich meine alten Mitbewohner kontaktiert hatten. Das Abholen war aber immer recht unkompliziert und alles andere als schwierig, so dass es nicht so schlimm war. Blöd ist es aber natürlich trotzdem, wenn etwas nicht an die aktuelle Adresse geliefert wird.