Paket bei Abwesenheit unter Fußmatte verstecken sinnvoll?

vom 25.10.2017, 05:13 Uhr

Ich habe gestern Abend bei Facebook eine sehr lustige Diskussion gelesen, wobei sich die Frage stellt, ob das tatsächlich so passiert ist oder ob das nur konstruiert worden ist, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Jemand behauptete, dass der DHL-Paketbote da gewesen wäre, aber weil der Empfänger des Pakets abwesend war, wäre das Paket einfach vor der Tür abgestellt, aber gleichzeitig unter der Fußmatte versteckt worden. Anschließend wurde ein Foto gepostet und man hat gesehen, dass etwas, das größer war wie ein Schuhkarton offensichtlich unter der Fußmatte lag. Von "Verstecken" konnte nicht wirklich die Rede sein und alle haben sich darüber lustig gemacht.

Ich hatte es schon einige Male, dass der Paketbote da war, als ich weg war und da wurde mein Paket dann im Türrahmen abgestellt, auf der Fußmatte, aber nicht darunter. Aber seit der Bote gewechselt hat, ist das nicht mehr vorgekommen. Haltet ihr es für sinnvoll, wenn man ein Paket unter der Fußmatte "versteckt"? Habt ihr das auch schon erlebt oder haltet ihr die Geschichte für konstruiert?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe es noch nicht mal erlebt, dass man es mir vor die Tür gestellt hat, wenn ich nicht da war. Bei uns ist das immer zum Nachbarn gegangen oder in die nächstgelegene Poststelle, aber nicht vor die Tür gestellt wurden. Wir müssen aber nicht darüber reden, dass es absolut albern ist ein Paket so zu "verstecken" und daher kann man es auch offensichtlich hinstellen.

Zumal ich mir die Frage stelle wie das dann ist, wenn man etwas flacheres hat, was man vielleicht nicht sieht und es dadurch kaputt geht. Rechtlich dürfte das sicherlich nicht so richtig sein, das Paket da überhaupt ohne Erlaubnis abzustellen und dann vielleicht noch so dass man es nicht gleich sieht ist ohne Absprache auch blöd.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Das Bild ging doch schon vor vielen Jahren durchs Netz um die DHL oder einen anderen Paketboten bloß zu stellen. Mal ist es ein Hermesbote der das angeblich gemacht hat, mal der DHL Bote und mal ein anderer Bote. Was im Netz, besonders auf Facebook kursiert, wenn es auf Bildern gepostet wird ist doch oft ein Fake und entweder gestellt oder bearbeitet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe solche Bilder auch schon vor längerer Zeit gesehen und glaube nicht daran, dass das so echt ist. So etwas kann man ja schnell so hinlegen und ein Foto machen und das ins Netz stellen, um eben Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich denke auch, dass es jedem Menschen, auch jedem Paketboten klar sein sollte, dass es noch auffälliger ist, wenn man es so versteckt, als wenn man das Paket einfach auf die Fußmatte stellt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^