Pärchenkostüme kreativ oder langweilig finden?

vom 28.10.2017, 22:19 Uhr

Demnächst ist Halloween und eine Bekannte von mir möchte zu diesem Anlass eine Party schmeißen. Sie hat auch einige Paare dazu eingeladen, wobei sich herausgestellt hat, dass ein Paar unbedingt ein Pärchenkostüm wählen möchte. Meine Bekannte ist eher genervt davon und sie meint, man wüsste doch auch so, dass die beiden ein Paar sind und zusammen gehören. Da müsste man das nicht mit einem gemeinsamen Kostüm noch einmal betonen und den anderen damit auf die Nerven gehen.

Was haltet ihr von Pärchenkostümen? Findet ihr sie nervig und überflüssig, gerade im kleinen Kreis, wenn man feiert? Oder total kitschig und süß? Bevorzugt ihr selbst Pärchenkostüme oder zieht ihr individuelle Verkleidungen vor? Ist es für euch ein Unterschied, ob man gemeinsam zu einer Massenparty auf die Straße geht oder im kleinen privaten Kreis feiert?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Was hat es denn Deine Bekannte zu interessieren, ob ein Pärchen im Partnerlook zur Party erscheinen möchte oder nicht? Ich versteh das nicht. Ist sie Single und neidisch oder hat sie einen Freund, der ihr nicht dieselbe Aufmerksamkeit gibt wie der Mann des anderen Pärchens. Sorry, ich finde Deine Bekannte hochgradig albern und kann ihr Alter auch nur erahnen.

Meiner Meinung nach darf jeder anziehen, was er mag. Bin ich der Mittelpunkt des Universums, dass sich jeder nach meinem Geschmack kleiden muss. Manchmal glaube ich, ihr erfindet diese Geschichten nur. So viel Naivität und Narzissmus kann nicht real sein.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Soll doch jeder so machen wie er möchte. Für mich und meinen Mann wäre das nichts irgendwo im Partnerlook aufzuschlagen, aber es gibt ja Paare, die das mögen und gerade zu solchen Veranstaltungen, bei denen man sich verkleiden muss, kann man das ja auch gut ausleben. Ich würde da nichts dagegen haben und finde es auch nicht langweilig, wenn ein Paar das macht. Das muss doch das Paar selber entscheiden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Sie könnte sich doch einfach freuen, dass die Gäste sich ins Zeug legen und kostümiert erscheinen, das trägt zur Stimmung sicher besser bei als in Alltagskleidung zu erscheinen. Ich würde Pärchenkostüme schon eher als kreativ einordnen, wobei mein Bedarf an Jokers Harley Quinns aktuell gedeckt ist, aber die Grundidee finde ich gut.

Mein Partner verkleidet sich an Halloween nie, deswegen weiß ich nicht, wie ich so etwas finden würde, aber wenn jemand eine gute Idee hat, ist das doch super. Pärchenkostüm muss ja noch lange kein Liebespärchen darstellen und genauso wenig müssen Leute, die berühmte Pärchen nachstellen, selber zusammen sein. Ich glaube nicht, dass die ganzen Kostümierten im Stile von Suicide Squad unbedingt zusammen sind.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich stehe dem Ganzen recht neutral gegenüber. Ich persönlich stehe allgemein nicht wirklich auf Kostüme und Verkleidungen, so dass ich weder das eine, noch das andere mag. Wenn mein Partner und ich uns aber verkleiden würden, würden für uns sowohl eigenständige Kostüme als auch Pärchenkostüme in Frage kommen. Wahrscheinlich würden wir das einfach davon abhängig machen, um was für einen Anlass es geht und welche Kostüme wir so finden würden und was uns gefällt.

Manche Pärchenkostüme finde ich ganz schön, solange es sich nicht um die gleichen Kostüme handelt, sondern Kostüme, die einfach zueinander passen. Das wären dann beispielsweise Super Mario und Prinzessin Peach oder Milch und Schokolade aus der Kinderschokoladenwerbung. So etwas finde ich ganz witzig und auch deutlich schöner, als wenn man einfach genau das gleiche Kostüm wählt.

Wie andere Paare das handhaben, ist mir aber egal, da ich eben sowohl eigenständige als auch Pärchenkostüme in Ordnung finde. Ich finde nun auch nicht, dass man damit zeigt, dass man ein Paar und unzertrennlich ist. Es gibt ja viele Freundesgruppen und Cliquen, die sich auf ein Kostüm einigen und die dann alle mehr oder weniger das gleiche tragen. Das würden sie im Alltag ja auch nicht machen. Aber bei Verkleidungen ist das schon in Ordnung.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Mir ist es egal, ob jemand im Pärchenkostüm kommt oder nicht. Wenn ich so überlege ... eigentlich finde ich es kreativ, wenn die Kostüme sich ergänzen. Man hat sogar mehr Möglichkeiten, als wenn man sich als Einzelperson zu verkleidet.

Man könnte als Hägar und Helga kommen oder als Struwwelpeter und Struwwelliese oder als Figuren aus den Munsters. Aber jeder darf sich so verkleiden, wie er möchte. Da darf man keine Vorschriften machen, außer die, dass keiner unverkleidet kommen darf.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »