Päckchen direkt zurückschicken, wenn Empfänger nicht da?

vom 06.12.2015, 23:37 Uhr

Ich habe neulich ein Paket bestellt, welches leider mit DPD geliefert worden ist. Ich mag diesen Transportdienstleister nicht so gerne wie DHL, da DPD meiner Erfahrung nach immer sehr lange braucht und unzuverlässiger ist. Das hat sich neulich auch wieder bestätigt.

Ich war den ganzen Tag zu Hause und der DPD Mitarbeiter hat nicht geklingelt. Leider lag auch kein Zettel in meinem Briefkasten. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket direkt wieder an den Absender zurück gesandt. Was das sollte, habe ich wirklich nicht verstanden. Ich habe auch bei DPD angerufen, dort konnte man sich den Vorfall aber nicht erklären.

Ist es bei euch auch schon mal passiert, dass ihr ein Paket nicht bekommen habt, weil es direkt an den Absender zurückgesandt worden ist? Welche Erklärung kann es dafür geben? Passiert dies auch bei anderen Transportdienstleistern oder ist das vielleicht typisch für DPD?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei der Post kann man diese Dienstleistung buchen, dass Pakete sofort zurückgesendet werden, wenn sie nicht angenommen wurden. Vielleicht hat der DPD-Fahrer aber auch schon mehrmals versucht, das Paket zuzustellen und niemand war zu Hause. Viele Fahrer sind dann zu faul, um eine Karte einzuwerfen und nach dem dritten Versuch wird das Paket retourniert. Das scheint bei DPD ein großes Problem zu sein.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^