Packt ihr immer grundsätzlich alle Geschenke ein?

vom 18.11.2015, 15:55 Uhr

Wenn ich jemandem etwas zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenke, dann packe ich die Sachen schon immer ein und nehme dafür dann auch ein schönes Geschenkpapier. Allerdings gibt es auch Sachen, die ich nicht verpacke. Süßigkeiten verpacke ich grundsätzlich nicht, auch wenn es sich dabei um teure Pralinen handelt, auch wenn es viele Leute gibt, die das so machen.

Ich finde, dass Pralinen aber so schon etwas hermachen und nicht verpackt werden müssen. Außerdem sehe ich Pralinen nun auch nicht als richtiges Geschenk an. Wein und dergleichen verpacke ich auch nicht, da ich es auch schön finde, das einfach so zu überreichen. Abgesehen von den Lebensmitteln verpacke ich aber schon alles.

Packt ihr immer grundsätzlich alle Geschenke ein oder gibt es bei euch auch immer wieder Sachen, die ihr nicht in Geschenkpapier oder Folie einpackt? Ist es euch bei den Sachen zu aufwändig, sie einzupacken oder findet ihr eine Verpackung dann einfach nicht passend?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kommt immer auf die Größe des Gegenstandes drauf an. Als ich letztens meiner Oma einen Gefrierschrank schenkte, haben wir einfach eine große Geschenkmasche auf die Schachtel geklebt.

Ich verpacke aber grundsätzlich alle Geschenke und wenn es die Größe nicht zulässt, dann klebe ich halt Geschenkmaschen oder etwas anderes auf die Schachtel oder den Gegenstand.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde gerade, dass der Sinn von Geschenken das Auspacken ist. Hätte ich an meinem Geburtstag nichts zum auspacken, wäre ich zum Beispiel traurig. Daher packe ich eigentlich immer alles schön ein oder richte es an und nehme Folienpapier dazu.

Außerdem ist es schön eine kleine Überraschung zu haben und nicht zu wissen, was das kleine eingepackte Geschenk beinhaltet. Beziehungsweise sieht es auch viel lieber gestaltet aus, nach dem Motto "man hat sich beim einpacken viel Mühe noch gemacht". So Tüten, die oben einfach zugeklebt sind, sehen meiner Meinung nach immer lustlos aus.

Ich versuche eigentlich jedes Jahr irgendetwas spezielles beim Einpacken zu machen. Zum Beispiel mal andere Schleifenarten, Grußkarten, Süßes als Dekoration etc..

Benutzeravatar

» Toniia » Beiträge: 131 » Talkpoints: 13,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Pralinen mit einer besonders schönen Verpackung kommen bei mir auch nicht in Geschenkpapier, denn meistens macht die Verpackung schon etwas her und dann ist es auch ein wenig unnütz, wenn man eine doppelte Verpackung hat. Weinflaschen verschenke ich nicht, aber ich habe einmal eine schöne Verpackungsmethode für Flaschen gesehen, weswegen ich das vielleicht doch machen würde.

Einige Sachen überreiche ich aber nicht einfach so ohne eine Verpackung, denn manchmal möchte ich auch nicht, dass der Beschenkte direkt sieht, was er bekommt. Da finde ich solche Geschenktüten eigentlich schon ziemlich praktisch, da kann man zum Beispiel eine Pralinenschachtel und eine kleine Karte aufbewahren.

Es gibt auch sehr viele Motive, zum Beispiel zum Geburtstag, Valentinstag oder auch Weihnachten. Manchmal findet man auch Tiere oder Blumen, für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Bei mir kommt es auch ein wenig darauf an, ob es sich um ein richtiges Geschenk handelt, was ich verschenke, oder ob es vielleicht nur eine Kleinigkeit als Mitbringsel bei einem Besuch ist. Solche Kleinigkeiten packe ich dann nicht ein, weil ich das schon etwas übertrieben finde. Aber richtige Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten packe ich schon immer ein, weil ich einfach finde, dass das auch dazugehört.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^