Paar benimmt sich in der Öffentlichkeit ständig schlecht

vom 04.03.2015, 16:13 Uhr

Es gibt ein Paar in meinem näheren Umfeld, welches augenscheinlich einen an der Waffel hat. Person A ist 31 und Person B 35. Beide sind schon länger zusammen und manchmal verkörpern sie so das Sinnbild einer guten sowie ausgefüllten Beziehung. Doch dann wiederum gibt es Momente, wo man beide im wahrsten Sinne des Wortes einfach nur vor die Wand klatschen möchte. Klingt brutal, aber vielleicht versteht ihr diese Äußerung gleich besser.

Sie ist etwas schlanker als er und er isst eben sehr gerne. Allein dieses Problem führt häufig zu Theater, auch bei ihnen zu Hause. Während besonders die Öffentlichkeit für Person A ein Sprungbrett ist ihrem Gatten in den Hintern treten zu wollen. Denn hier fängt sie insbesondere in Restaurants und Imbissen ständig Theater an. Schon bei der Bestellung beginnt der Ärger über das, was er bestellt. Dort zeigt sie ihm Probleme, die auftreten können, wenn man etwas dicker ist. Eine Currywurst oder im Allgemeinen alles, was mit Fleisch zu tun hat ist ungesund und dann dreht sie richtig auf.

Im Gegenzug versucht sie sein Verhalten dann zu provozieren, indem sie mitten im Restaurant ihr Parfüm herausholt und sich parfümiert. Dreimal wurden sie deshalb bereits des Restaurants verwiesen. Alleine, wie die umsitzenden Menschen geschaut haben, möchte ich gar nicht wissen, was die gedacht haben.

Im Alltag Daheim ist das liebe Essen ebenfalls eine miserable Schauspielvorstellung geworden. Sie kauft extra gesund ein, um ihn gesund zu ernähren. Er geht ins Fast Food Restaurant, wenn es ihm zu bunt wird. So ungefähr geht es drei bis vier mal die Woche. Immer wenn Freunde mit von der Partie sind, fängt sie Theater an, was sichtlich auch an unsere Nerven zehrt.

Doch vor allem öffentliche Auftritte mag sie besonders. Sie will ihn ständig ins blöde Licht rücken, aber schadet sich im Grunde genommen nur selber mit ihrem Verhalten. Ein parfümieren in Restaurants, eine Szene über das bestellte Essen reißen und mehr. Genau das macht Person A am laufenden Bann öffentlich.

Wir finden es mittlerweile mega peinlich und teilweise sogar absurd. Doch wirklich reagieren können wir auch nicht, weil wir gar nicht mehr weiter wissen. Deswegen wollte ich Euch fragen, was Ihr tun würdet? Wie soll man jetzt reagieren, damit es endlich aufhört dieses dämliche Gehabe?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Im Grunde ist es dann doch nicht das Paar, das sich schlecht benimmt, sondern vor allem die Frau, die das tut und so ihren Mann in ein schlechtes Licht rücken möchte, oder? Was sagt denn der Mann selber dazu? Er ist doch derjenige, der sich vor allem wehren sollte und seiner Frau mal zeigen sollte, dass es so nicht geht. Eigentlich müsste sie das auch selber merken, wenn sie mehrmals aus dem Restaurant geworfen wird, weil sie sich daneben benimmt.

Natürlich gibt es Menschen, die die Öffentlichkeit lieben und es toll finden, in der Öffentlichkeit von Problemen anzufangen, wo es alle mitbekommen. Aber gerade im Freundeskreis kann man den Mann doch unterstützen, indem man der Frau klar die Meinung sagt, dass man die Probleme rund ums Essen und so weiter nicht hören möchte und dass sie damit aufhören soll. Wenn sie das nicht tut, würde ich sie einfach ignorieren. So wird sie doch merken, dass ihr Verhalten bei anderen nicht wirklich gut ankommt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn man es jetzt nur auf dieses Szenario bezieht, ist es ausnahmslos die Frau, die Mist baut. Er reagiert allerdings ständig mit gegen Attacken, was ihm an ihr stört. Sie gibt zum Beispiel viel Bares aus, wenn sie einkaufen geht. Er sperrt dann einfach mal die Kreditkarte und lässt sie dadurch im Laden auflaufen. Leider passierte es beim letzten Mal allerdings, während sie den Lebensmittelvorrat aufstocken wollte.

Andersherum hat er wohl letztens, so sagte mir die Schwester der Frau A, ihre ganzen Anziehsachen, die zu teuer waren auf dem Gartenhof verteilt und mit einem Schild "zu verschenken" versehen. Ungelogen sind da Hosen und Jacken bei, die dreistellig sind. Beide verdienen Geld und haben eigentlich auch keine getrennte Kasse.

Zunächst nahm ich an, dass die beiden uns verscheißern wollen, wie die sich benehmen, aber das ist teilweise wöchentlich etwas anderes, was dort losgeht. Sie empfinden dabei auch gar nichts unnormales, sondern sind der Meinung, dass genau das der Grund sei, wieso sie sich so sehr lieben und glücklich miteinander sind.

Man muss dazu sagen, dass sie wirklich in ruhigen Momenten echt glücklich sind. Sie kennen sich in und auswendig. Das ist schon offensichtlich, aber diese Dinge, die dann auch in der Öffentlichkeit passieren, sind schon arg an der Grenze des guten Geschmacks, findet Ihr nicht auch?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich kann jetzt ehrlich gesagt gar nicht erkennen, warum der Mann sich nun peinlich benehmen sollte. Für mich handelt der Mann genauso, wie ich es auch tun würde. Wenn mir mein Partner vorschreiben würde, was ich zu essen habe und würde bei jeder Portion Pommes und jedem Burger, den ich mir bestellen würde, so ein Theater machen, dann würde ich auch gerade deshalb absichtlich in seiner Gegenwart nur noch zu Fastfood greifen. Genauso würde ich auch öfters außerhalb von zu Hause essen gehen, wenn es daheim nur Gerichte geben würde, die mir nicht schmecken. Wenn ich mir dann auch nicht selbst das zubereiten dürfte, was ich wollen würde, dann würde ich auch ständig woanders essen.

Ich finde das Verhalten der Frau einfach schrecklich peinlich. Dass man nicht mit der Ernährung des Partners unbedingt so einverstanden ist, ist ja in Ordnung. Deshalb dem Partner aber verschiedene Spesen verbieten zu wollen und dann auch noch in der Öffentlichkeit so ein riesiges Theater zu machen, geht jedoch gar nicht. Ich finde es unmöglich, wenn sie ihren Partner um jeden Preis bloß stellen möchte und ich kann es nicht verstehen, wie man unbedingt so provozieren muss, dass man aus dem Restaurant geschmissen wird. Da würde ich mich in Grund und Boden schämen.

Ich denke nicht, dass man als Außenstehender da etwas machen sollte. Im Prinzip sind es ja alles Sachen, die nur die Frau und ihren Partner betreffen. Von daher sollten die beiden es auch selbst klären, wie sie mit diesen Problemen umgehen. Wichtig wäre es, wenn sich die beiden zu zweit hinsetzen und ausmachen, dass man solche privaten Themen zu Hause bespricht und so, dass niemand anderes das alles mitbekommen muss. Danach kann man dann auch weiter schauen, wie man sich die Ernährung vorstellt und was man machen kann, damit beide zufrieden mit ihrem Essen sind,

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hätte dieser Frau als Freundin schon längst die Meinung gegeigt. Ich finde, das gehört zu einer Freundschaft dazu, dass man auch mal offen und ehrlich zueinander sein kann ohne dass der andere direkt beleidigt ist. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch das so lange gefallen lasst.

Wenn die sich nach einer Ansage immer noch so daneben benimmt, würde ich sie einfach nicht mehr treffen wollen und stattdessen den Mann mal alleine zum Essen einladen oder zu einem Treffen allgemein. Er kann sich ja wenigstens benehmen, sie nur nicht.

Als Mann hätte ich da auch schon längst mit der Faust auf den Tisch gehauen, das kann doch gar nicht sein, dass er sich so eine Respektlosigkeit in der Öffentlichkeit gefallen lässt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^