Overwatch: Soldier:76 unumgänglich in Season 4?

vom 26.04.2017, 07:26 Uhr

Wenn man in Overwatch einige Runden in der Rangliste spielt, dann wird man feststellen, dass der Held Soldier:76 zwangsläufig dazu gehört. Wenn der Soldat in einem Team fehlt, wird sofort nach ihm gefragt oder man wird gebeten, dass man ihn spielt. Einige Spieler sind schon so weit, dass sie vor Spielbeginn im Teamchat behaupten, dass das Spiel ohne Soldier:76 verloren ist.

Soldier:76 ist im Moment eine unerlässliche Voraussetzung für eine gute DPS. Den Gebrauch seiner ultimativen Fähigkeit sieht man oftmals wieder im Highlight des Spiels, weil er damit so gut wie immer einen Kontrollpunkt erobert oder die Verteidigung des gegnerischen Team durchbricht. Mit der Zielhilfe muss man eigentlich nur aufpassen, dass die Gegner keine Schilde bereit halten oder eine gegnerische Mercy das Team wiederbeleben möchte.

Könnt ihr in dieser Season auf Soldier:76 verzichten? Bevorzugt ihr als DPS lieber McCree oder vielleicht sogar Reaper, da Winston im Moment so oft ausgewählt wird?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Darauf verzichten können ist immer relativ. Mit diesem Charakter kann man einfacher dominieren als mit anderen Helden, dass ist wohl richtig und daher wird auch gerne und oft danach gefragt. Spielt jemand einen anderen Charakter allerdings besser und weiß mit diesem genau umzugehen, dann kann man auch diese One Shot Wounder besiegen und legen und braucht diese nicht zwangsläufig damit man auch etwas reißt.

Ich kenne es selbst, dass danach gefordert und gefragt wird und Mitspieler sich weigern mit zuspielen wenn dieser Charakter nicht gespielt wird und im Team vorhanden ist. Das ist einfach nur daher, dass sie keine Lust haben oder es auch anderen nicht zutrauen, dass man auch mit anderen "schlechteren" Helden durchaus etwas reißen kann. Ab und an findet man auch Teams in den Ranglisten, in denen er nicht vorhanden ist und von alleine sind diese auch nicht so weit nach oben gekommen, sondern haben sich etwas einfallen lassen gegen diese OP Klasse zu bestehen, die oftmals auf einen eindrischt.

Ich muss auch sagen, dass mir der Soldier nicht unbedingt zusagt und für meinen Geschmack auch zu einfach zu spielen ist, dass es keine große Kunst ist damit einen Kontrollpunkt im Sologang zu besetzen. Da fehlt mir einfach die persönliche Herausforderung und ein gut gespielter anderer Charakter kann jederzeit einen schlecht gespielten Soldier umklatschen, denn viele meinen nur weil diese Klasse so OP ist, muss man wenig bis keinen Skill an den Tag legen damit man hinterher damit auch etwas reißt und in der Rangliste oben steht.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^