Outtakes bei kurzen YouTube Videos unnötig?

vom 09.06.2015, 13:57 Uhr

Ich schaue regelmäßig Videos zu Kosmetik und Mode auf YouTube, wobei die meistens dieser Videos nicht länger als zwanzig Minuten gehen, meistens jedoch sogar unter zehn Minuten. Das ist ja nicht wirklich lang, wobei viele der Videos dennoch sehr zeitaufwändig sind. Gerade dann, wenn viel geschnitten werden muss, dann ist es schon so, dass so ein Video viel Zeit in Anspruch nimmt. Sicherlich klappt da dann auch nicht immer alles gleich auf Anhieb.

Aus diesen Gründen machen es viele YouTuber nun so, dass sie die Outtakes ans Ende der Videos packen. Es werden dann Versprecher gezeigt oder Sachen, die schief gelaufen sind. Allerdings finde ich das meistens bei so kurzen Videos ein wenig unnötig und besonders lustig finde ich die Outtakes auch nie.

Findet ihr Outtakes bei ziemlich kurzen YouTube Videos auch immer ein wenig unnötig oder findet ihr es sympathisch, wenn YouTuber zeigen, was beim Dreh so schief gelaufen ist?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde so etwas auch unnötig und würde dann wohl auch eher wegklicken. Ich würde es aber beispielsweise auch witzig finden, wenn man dann noch mal ein Video mit dem Best of Outakes macht, damit die Fans noch mal etwas zu lachen haben und sehen, dass es nicht immer so läuft, wie man will.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge