Outlook Funktionen bei Antwort grau unterlegt

vom 09.03.2017, 22:25 Uhr

Neuerdings hat mein Outlook Mailprogramm eine Macke, wenn ich Mails beantworten möchte. Allerdings nicht bei jedem Mail, sondern nur bei einigen, denn da sind alle Funktionen wie Schriftart, Schriftgröße oder den Text mittig anzuordnen grau unterlegt. Kennt ihr diesen Fehler und wie kann man denn da Abhilfe schaffen. Ist das ein Einstellungsproblem oder hängt das vielleicht damit zusammen, von wem man das Mail erhalten hat?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ist bei dir unter dem Reiter "Text formatieren" und "Format" vielleicht der Punkt "Nur Text" im Antwortfenster angewählt? Bei mir werden die Funktionen nämlich ausgegraut, wenn ich diesen Punkt auswähle. Teilweise ändert sich diese Funktion auch, wenn du eine Antwort bekommt, die im "Nur Text"-Format angegeben ist und du darauf antwortest. Das bedeutet, dass es auch an der erhaltenen Mail liegen kann. Bei Beantwortung einfach ändern und es sollte funktionieren. Also dieser Punkt wäre meine erste Anlaufstelle nach deiner Problembeschreibung.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge