Outfits zu Hause vor Spiegel toller finden als unterwegs?

vom 27.01.2015, 00:38 Uhr

Bei mir kommt es öfters vor, dass ich zu Hause vor dem Spiegel richtig begeistert von meinem Outfit bin und mich richtig wohl darin fühle, wobei sich das dann unterwegs schnell wieder ändern kann. Ich neige leider dazu, mich mit anderen Frauen zu vergleichen, wobei ich dann auch oftmals völlig unbewusst Outfits anderer Leute registriere. Im Endeffekt gefällt mir mein Outfit dann längst nicht mehr so gut, wie vor dem Spiegel und manchmal frage ich mich unterwegs auch, was ich mir denn dabei gedacht habe.

So viel Ahnung habe ich schon, dass ich weiß, dass ich mit meinen Outfits nicht völlig danebengreife und oftmals bekomme ich auch von Freunden oder meinem Partner bestätigt, dass das, was ich trage, gut aussieht. Allerdings kommen mir "spannende" Outfits von mir doch etwas langweilig vor, wenn ich dann andere sehe, die meiner Meinung nach, deutlich "spannendere" Outfits tragen.

Passiert es euch auch hin und wieder, dass ihr eure Outfits zu Hause vor dem Spiegel toller findet, als unterwegs und ihr euch dann auf einmal doch nicht mehr so wohl fühlt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei mir kommt es auch vor. Ich stehe stundenlang vor dem Kleiderschrank und überlege, was ich anziehen soll. Dann habe ich etwas gefunden und ziehe es an und betrachte mich im Spiegel. Meistens mache ich dann noch ein Selfi für Instagram oder Facebook.

Dann verlasse ich das Haus. Oft muss ich mit dem Bus fahren und dort stehen immer so hübsche, junge Mädchen. Wenn ich sie und mich betrachte, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe.

Leider ist es oft so, dass wir uns an anderen orientieren, als selbst auf unser Gefühl zu achten. Geschmack und Mode ist halt variabel. Viele DInge wo man früher gesagt hat, der Farbton passt nicht zu dem Farbton, wird heute getragen.

Man sollte sich immer auf seinen eigenen Geschmack verlassen. Mitläufer sein, muss nicht sein. man sollte sich ja auch selbst wohlfühlen.

» DNFilmwelt » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja das passiert mir auch hin und wieder. Also dass ich Outfits vor dem Spiegel gut finde, aber unterwegs bereue ich die Kombination und hätte mir gewünscht, lieber etwas anderes angezogen zu haben. Das liegt aber nicht daran, weil ich die Outfits von anderen hübscher oder "spannender" finde oder so. Das liegt dann einfach daran, weil sich mein Outfit als nicht alltagstauglich herausgestellt hat.

So ist es beispielsweise schonmal vorgekommen, dass ich eine Kombination mit einem Pullover gewählt habe, der im Alltag dann wegen seines Materials die ganze Zeit nach oben rutscht, egal wie ich mich bewege. Das kann auf Dauer dann ganz schön nervig sein, wenn man ständig den Pullover runterziehen muss, damit man nicht die Nieren frei legt. Gerade im Winter können freigelegte Nieren schon ziemlich unangenehm werden.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin nicht so der "spannende" Typ. Ich mag eher einen klassischen bis rockigen Basic Look und vermeide grelle Farben und unsymetrische Muster. Auffällige Outfits, die mir ins Auge springen, entsprechen eher selten meinem Geschmack, deshalb denke ich dann auch nicht, dass ich mich in anderen Klamotten wohler fühlen würde.

Es kommt natürlich vor, dass ich eine Frau in einem Outfit sehe, das mir sehr gut gefällt, aber das sehe ich dann höchstens als Inspiration und nicht als Grund um an mir selber völlig unnötig herum zu kritisieren.

Bei mir kommt es aber schon mal vor, dass sich ein Outfit im Praxistest als eher unpraktisch erweist. Wenn man vor dem Spiegel steht merkt man eben vom Wetter draußen nichts und wenn man mit den neuen Schuhen ein paar Schritte im Schrank geht weiß man noch lange nicht, wie die Füße sich nach einem ganzen Tag in diesen Schuhen anfühlen werden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Vielleicht hast du dann einfach auch ein bisschen Probleme mit deinem Selbstbewusstsein. Ich will dich nun nicht beleidigen, aber was stört es dich denn, wenn du mal daneben gelegen hast und warum musst du dich vergleichen? Ich bin mir sicher, dass du trotzdem hübsch genug angezogen bist. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich zwar andere sehr gute Outfits, aber ich nehme diese eher als Inspiration fürs nächste Mal und denke dann nicht, dass ich schlecht aussehe.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Heute morgen bin ich mit einem Sommerkleid, einer dünnen Strumpfhose, Stiefeln und mit einer Jacke im rockigen Stil rausgegangen. Ich dachte, dass ich angemessen angezogen bin, aber dann traf mich der Schlag: Alle anderen Menschen trugen kurze Hosen, Sandalen oder T-Shirts, dafür war es mir dann aber zu kalt. Eine Frau war sogar mit Flipflops und Tanktop unterwegs gewesen und ziemlich gebräunt.

Was zur Hölle, habe ich mir da nur gedacht. Bin ich so eine Frostbeule und noch nicht in meinem Wunschheimatland integriert? :lol:

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge