Outfits im Kopf oder vor dem Spiegel zurechtlegen?
Wenn ich irgendein neues Kleidungsstück habe oder wenn ich einfach Lust darauf habe, ein Outfit anzuziehen, welches ich so in dieser Kombination noch nicht getragen hatte, dann gehe ich im Kopf gerne verschiedene Outfits durch. Ich überlege mir im Kopf, welche Teile zusammenpassen könnten und wie welche Teile zusammen aussehen könnten. Ich lege mir dann quasi im Kopf verschiedene Outfits zurecht, ohne die Kleidung dann dabei anzuschauen. Und dann, wenn ich mir etwas im Kopf zurechtgelegt habe, probiere ich die Outfits dann auch so an und schaue, ob das wirklich so toll aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe.
Meine Freundin macht es jedoch so, dass sie lieber ihren halben Kleiderschrank ausräumt, um dann verschiedene Outfits anprobieren und schauen zu können, was zusammenpasst. Sie kombiniert dann vor dem Spiegel verschiedene Outfits und Kleidungsstücke - also das, was ich im Kopf mache.
Ich bin ehrlich gesagt einfach ein wenig faul, um so viele Teile aus meinem Kleiderschrank zu ziehen, die ich dann ja auch wieder einräumen muss. Lieber gehe ich einige Outfits im Kopf durch, so dass ich dann nicht ganz so viel zu aufräumen habe. Bisher hat das auch immer sehr gut geklappt und meistens haben sahen die Outfits dann auch so wie in meiner Vorstellung aus.
Kombiniert ihr verschiedene Kleidungsstücke auch erst einmal im Kopf miteinander, bevor ihr sie dann zu Hause anprobiert oder testet ihr lieber gleich verschiedene Outfits vor dem Spiegel, ohne euch davor verschiedene Vorstellungen gemacht zu haben?
Es gibt schon gewisse Kombinationen, die man angezogen sehen muss um zu wissen, ob sie funktionieren. Ich habe diese Woche zum Beispiel ein Kleid als "Rock" getragen, ich habe also einen Pullover darüber gezogen, so, dass nur der untere Teil sichtbar war. Ich habe das mit drei verschiedenen Pullovern versucht, bis ich einen hatte, der die richtige Länge hatte.
Bei anderen Outfits reicht meine Vorstellungskraft und meine Erfahrung völlig aus um zu wissen, wie etwas zusammen aussehen wird. Und man kann ja verschiedene Kleidungsstücke auch auf den Bügeln nebeneinander halten, zum Beispiel um zu sehen, ob es farblich passt, und muss sie nicht unbedingt anziehen.
Ich habe ja einen begehbaren Kleiderschrank und so kann ich eigentlich schon alle meine Sachen sehen, wenn ich will. Deswegen muss ich nicht alles aus dem Schrank ziehen, aber dennoch kombiniere ich lieber meine Sachen im Kopf und nicht am getragenen Körper. Das ist für mich auch durchaus besser umsetzbar und damit liege ich auch nicht daneben, weil ich genug Vorstellungskraft habe. Man hat ja auch irgendwie ein bisschen Erfahrung, wenn man seine Sachen schon eine Weile hat und weiß, wozu sie gut aussehen.
Ich bin meistens zu faul mich ständig an- und auszuziehen und ich würde meinen halben Kleiderschrank auch nicht leerräumen. Da würde ich lieber zu schwarzen Teilen greifen, denn schwarz geht immer und sieht auch immer gut und elegant aus. Und wenn ich mit einem Outfit daneben liege, dann ist es auch nicht so schlimm, denn ich muss ja nicht auf den Laufsteg.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?