Outfit komplett im Jeans Look tragen?

vom 21.03.2017, 13:07 Uhr

Es soll ja durchaus noch modern sein, wenn man ein Outfit komplett in Jeans trägt. Das Outfit auf dem Bild finde ich auch durchaus noch tragbar, aber ansonsten mag ich es doch lieber, wenn nur ein Kleidungsstück aus Jeans besteht. Oder wenn man eben zu einer Jeanshose eine Jeansjacke kombiniert und etwas anderes darunter trägt.

Bei Shopping Queen gab es auch mal das Motto, dass sich die Kandidaten komplett in Jeans kleiden sollten. Da kamen auch überraschend gute Ergebnisse heraus. Dennoch würde ich den kompletten Jeanslook eher nicht bevorzugen.

Tragt ihr einen kompletten Look nur aus Jeans? Mögt ihr es, wenn alle Kleidungsteile aus Jeans bestehen? Sollten diese dann wenigstens unterschiedliche Farben haben? Habt ihr so ein Outfit schon getragen oder wäre das etwas für euch?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich mal eine Jeanshose und eine Jeansjacke besessen habe, die ich unabhängig voneinander gekauft habe, aber die farblich so gut zusammen passten, dass es wirkte, wie ein Anzug. Das habe ich gern und unabhängig von der Mode getragen, damals war Jeans plus Jeans ziemlich out. Aber mir haben auch andere Leute gesagt, es sähe gut aus. Grundsätzlich mag ich Jeanskombinationen aber eher nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich nehme an, dass du damit nur das klassische Jeansblau in verschiedenen Farbtönen und Waschungen meinst aber nicht farbige, schwarze oder weiße Jeans. Da fällt es ja nicht unbedingt direkt auf, dass es sich überhaupt um Jeans handelt.

Ich besitze aktuell glaube ich nur ein blaues Oberteil aus Jeans und eine blaue Jeansjacke, von daher sind bei mir diese Möglichkeiten für diesen Look eh sehr beschränkt. Wenn, dann würde ich aber auch zwei Blautöne kombinieren, die sich nicht zu ähnlich sind. Denn erstens gefällt mir die "Texas Tuxedo" Optik nicht wirklich und zweites erwischt man das genau gleiche Blau bei Jeans ja wirklich nur seht selten. Meistens ist da doch ein farblicher Unterschied.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich besitze zwar einige Jeanshosen, aber im Moment keine Bluse oder Jacke aus Jeansstoff. Das Outfit von dem verlinkten Bild finde ich auch noch ganz nett, weil die Bluse auch gar nicht so sehr nach Jeans aussieht. Aber wenn man komplett in Jeans gekleidet ist, also Hose, Bluse und Jacke, dann finde ich das nicht wirklich schön. Das ist mir dann einfach zu viel und das würde ich nicht tragen wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Vor gefühlten Hundert Jahren war es ja mal total modern zu einer blauen Jeanshose auch eine identische blaue Jacke zu tragen, irgendwie habe ich davon wohl noch ein Trauma. Blauer Jeans-Blouson zur Jeans, blaue Jeansjacke zur blauen Jeans usw. Spontan hätte ich also laut Nein gerufen.

Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich meine blaue Jeansjacke sehr wohl zu einer Jeans in Taupe trage oder meine helle Jeansjacke in Beige zu einer blauen oder schwarzen Jeans, aber bei beiden Hosen fällt es ja nicht auf, dass es Jeans ist und bei der hellen Jacke auch nicht. Von daher mache ich es wohl schon, nur eben nicht wie in dem verlinkten Bild.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^