Outfit im Laufe des Tages mehrmals wechseln?

vom 29.01.2015, 09:06 Uhr

Ich trage meine Kleidung normalerweise immer von morgens bis abends, ohne mich zwischendurch umzuziehen. Nur dann, wenn ich sehr geschwitzt habe, wenn etwas schmutzig geworden ist oder wenn ich am Abend noch ausgehen möchte, dann ziehe ich etwas anderes an. Ansonsten lasse ich meine Kleidung immer den ganzen Tag an und ich hätte auch gar nicht die Zeit und die Lust, um mich ständig umzuziehen. Allerdings trage ich für zu Hause immer eine Jogginghose, während ich in der Öffentlichkeit etwas anderes trage.

Im Urlaub ist es jedoch meistens so, dass ich mich mehrmals täglich umziehe. Wenn ich am Meer Urlaub mache, schwitze ich auch mehr oder meine Sachen sind durch das Wasser nass geworden, so dass ich mich umziehe. Und für das Abendessen im Hotel ziehe ich mich dann generell immer um, weil die Strandkleidung dann unpassend wäre. Oftmals ist es dann aber auch so, dass ich für den Strand, für die Stadt und für das Abendessen jeweils etwas anderes anziehe. Das mache ich aber eben nur um Urlaub so.

Ich habe aber auch eine Freundin, die ebenfalls im Urlaub immer mehrmals täglich ihr Outfit wechselt, aber auch im Alltag. Es kommt immer wieder vor, dass sie dann plötzlich Lust auf ein anderes Outfit bekommt, wenn sie dann aus der Uni kommt und noch einmal weg möchte. Sie findet es oftmals langweilig, den ganzen Tag immer das Gleiche zu tragen und auch wenn es nicht das ganze Outfit ist, was sie zwischendurch wechselt, so sind es zumindest die Schuhe.

Zieht ihr euch auch mehrmals täglich um, wenn ihr Lust habt, euer Outfit im Laufe des Tages zu wechseln oder tragt ihr von morgens bis abends immer das gleiche?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich ziehe mich eigentlich nur mehrmals täglich um, wenn die Kleidung schmutzig geworden sein sollte oder eben nicht mehr gut riecht. Das kann durch verschütteten Saft der Fall sein, dass da plötzlich Flecken reingekommen sind oder eben im Hochsommer, wenn man mehr schwitzt als sonst. Gerade im Hochsommer wechsle ich schon mehrmals die Kleidung, auch wenn ich jeden Tag dusche und regelmäßig Deo benutze, ist man im Hochsommer trotzdem manchmal so durchgeschwitzt, dass man sich nicht mehr wohl fühlt. Da kann ein neues Shirt schon eine Wohltat sein.

Im Urlaub handhabe ich das genauso wie du. Ich trage am Tag am Strand auch eher ein anderes weil strandtaugliches Outfit und abends nachdem ich mir das Meersalz von der Haut gewaschen habe, ziehe ich etwas "feineres" zum Ausgehen an. Ich fühle mich dabei viel wohler.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bei mir ist es auch so, dass ich eigentlich nur meine Sachen mehrmals am Tag wechsele, wenn ich beispielsweise schlimm geschwitzt habe oder mich vollgekleckert habe. Ansonsten trage ich mein Outfit den ganzen Tag oder ziehe dann nur abends ein anderes Outfit zum Weggehen an. Immer wieder neue Kleidung tragen am Tag finde ich auch nicht weiter schön, weil man sich ja dann immer wieder Gedanken dazu machen muss.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Eigentlich trage ich das, was ich mir Morgens angezogen habe den ganzen Tag, bis ich eben uns Bett gehe. Zum Sport ziehe ich mich natürlich um und dann kommt vielleicht auch eine Jogginghose zum Einsatz, aber danach ziehe ich wieder die Sachen an, die ich vorher getragen habe.

Wenn ich mich tagsüber umziehe hängt das auch oft mit dem Wetter zusammen. Klar, im Sommer schwitzt man vielleicht, aber auch zu anderen Jahreszeiten habe ich schon mal Bedarf für ein anderes Outfit. In der Übergangszeit ist es zum Beispiel Morgens schon ziemlich kalt und Mittags oft noch fast sommerlich. Und vor Kurzem hat es gegen Abend angefangen zu schneien und ich habe deshalb dann eine andere Hose angezogen, über die ich meine warmen Stiefel ziehen kann.

Was natürlich auch passieren kann ist, dass ich irgendwas machen möchte zu dem ein bestimmtes Outfit nicht geeignet ist. Gartenarbeit in Seidenbluse ist wohl keine gute Idee und Büroarbeit in einer Leinenhose, die extrem knitteranfällig ist, auch nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge