Outdoorkleidung tragen, auch wenn man es nicht muss?
Mein Partner hat vor einigen Tagen eine Softshellhose gekauft und ist seitdem hin und weg davon. Er macht sogar ständig Werbung dafür und wünscht sich, dass ich mir auch eine kaufe, damit ich auch ja nichts verpasse. In seinen Augen ist diese Hose das Beste überhaupt und er versteht nicht, wie er vorher ohne leben konnte.
Das führt dann mittlerweile dazu, dass er diese Outdoorhose trägt, auch wenn er gar nicht wandern oder draußen ist. So waren wir heute zum Beispiel einkaufen und im Supermarkt ist es ja weder kalt noch nass. Er versteht nicht, warum ich nicht den ganzen Tag in Outdoorsachen herumlaufen möchte. Ich hatte das im Studium schon zu genüge und in meinem letzten Job auch durch Außendienste und dergleichen. In meinem jetzigen Job, wo ich eh die meiste Zeit im Büro sitze, brauche ich das einfach nicht und ich sehe Outdoorkleidung einfach als überflüssig an.
Wie ist das bei euch? Würdet ihr Outdoorkleidung tragen, auch wenn ihr es nicht müsst? Wir haben übrigens auch keinen Hund, sodass wir gar nicht Gassi gehen müssen oder so. Daher kommt mir das noch überflüssiger vor, auch weil mein Partner nicht wandern geht.
Ich persönlich habe keine Outdoor Kleidung und kann ganz gut damit leben. Mir fehlt es auf alle Fälle nicht. Aber ich kenne auch Leute die den ganzen Tag damit herumlaufen ohne das sie es brauchen. Wie sagt man immer so schön, leben und leben lassen, von dem her sage ich wenn es jemanden Spaß macht dann sollen sie doch solche Kleidung tragen. Ich selber brauche es nicht.
Ich besitze schon entsprechende Outdoorkleidung, aber wenn ich diese mal trage, dann bin ich wirklich auch draußen unterwegs. Es ist schon klar, dass es vielleicht schade ist, dass man wenig Gelegenheit hat, die Sachen zu tragen, wenn man sie gerne mag. So geht es deinem Freund wohl gerade und darum wird er die Hose eben auch beim Einkaufen getragen haben. Ich würde das eher nicht so machen, aber bislang war ich von meiner Outdoorkleidung auch noch nicht so übermäßig begeistert, dass ich sie immer hätte tragen wollen.
Ich habe schon einige Outdoor Sachen, aber die trage ich auch nur zu den entsprechenden Aktivitäten. Außer es ist extrem kalt und ich weiß, dass ich länger in der Kälte sein werde. Das kommt selten vor, aber ich bin zum Beispiel mal in Snowboardsachen auf den Weihnachtsmarkt gegangen, weil das einfacher war als zig Schichten Kleidung zu tragen und zu hoffen, dass das reicht.
Generell finde ich die meisten Outdoor Kleidungsstücke auch nicht besonders schön. Die sind praktisch und natürlich suche ich mir Sachen aus, die nicht gerade extrem hässlich sind, aber trotzdem habe ich nichts in meinem Schrank, bei dem ich denke, dass ich es am liebsten auch so tragen möchte, ohne, dass Wandern oder Sport ansteht.
Ich trage Outdoorkleidung meistens wenn ich mit meinen Hunden Gassi gehe. Ich finde das dann praktisch und auch ganz angenehm. So macht es auch nichts, wenn ich dann mal etwas schmutzig werden sollte. Auch zur Hundeschule habe ich die Sachen dann meist getragen.
Allerdings würde ich sie eher nicht nur zu Hause oder zum einkaufen anziehen. Ich war höchstens mal schnell nach der Hundeschule noch was einkaufen und hatte dann noch meine Outdoorsachen an. Aber ansonsten würde ich mir damit eher lächerlich vorkommen, wenn ich diese Sachen zum einkaufen oder so tragen würde. Immerhin regnet es nicht im Kaufhaus und besonders kalt ist es da auch nicht.
Mein Bruder liebt Outdoorkleidung und trägt diese auch im Alltag. Mir persönlich gefällt so ein Look für eine Frau nicht und deswegen trage ich es nicht, wenn ich es nicht muss. Im Alltag bevorzuge ich da schon andere Kleidung und keine für mich eher praktische Outdoorkleidung. Zumal es im Alltag in einer Stadt auch ein bisschen komisch aussieht.