Ostsee Aktivitäten im Urlaub, mehr als nur Bernstein suchen?

vom 04.07.2017, 16:18 Uhr

Wir waren gerade auf Rügen. Da wir dieses Jahr noch einmal dort Urlaub machen wollen, würden mich eure Erfahrungen sehr interessieren oder an welchen Orten ihr gewesen seit und welchen Aktivitäten man dort nachgehen kann. Das Wetter war bei unserem Kurzurlaub super und wir haben einiges gesehen und erlebt. Natürlich waren wir viel mit dem Hund im Meer und am Strand. Es werden natürlich auch viele andere Aktivitäten angeboten. Dazu könnte man eine Bootstour zählen oder auch einen Besuch im Bernstein - Museum.

Wir sind gewandert, waren im Meer und am Strand, haben einen Ausflug mit dem Boot gemacht (dieser lohnt sich sehr, wenn man viel über die Insel erfahren möchte), viele schöne Fotos geschossen und haben in einigen verschiedenen Restaurants gegessen. Zudem haben wir auch kleine Märkte und Flohmärkte besucht, sind aber hauptsächlich barfuß am Strand herum gelaufen. Angebote gibt es ja genug. Das Bernstein - Museum war auch interessant und für Kinder gibt es ein tolles Museum zum ausprobieren von Technik und anderen Sachen, ähnlich wie im Phäno in Wolfsburg.

Wir haben Ausflüge zu bekannten Zielen unternommen, so wie Kap Arkona. Dort hat es mir definitiv super gut gefallen. Natur pur und viele schöne Aussichtspunkte machen den Ort irgendwie besonders. Wir sind dort viel gewandert und waren bei den Kreidefelsen. Andauernd hörte man jemanden sagen, dass er einen Bernstein gefunden hat, was unser Interesse natürlich auch geweckt hat. Wir haben uns zuvor im Bernstein - Museum darüber informiert, wie man diese am besten erkennen kann. Auf Kap Arkona hatten wir aber leider hat keinen Erfolg.

Über Nacht war es dann recht stürmisch, sodass wir uns gleich morgens auf den Weg zum Suchen gemacht haben. In Glowe gibt es eine Steinküste, wo wir dann tatsächlich etwas Erfolg hatten und die Steine später geprüft haben. So haben wir neben den vielen Fotos tolle kleine Erinnerungsstücke. Wobei es zur Suche wohl noch viel geeignetere Stellen geben soll.

Habt ihr schon mal Urlaub auf Rügen gemacht oder an der Ostsee? Gab es Aktivitäten, die euch besonders gut gefallen haben oder besonders schöne Orte? Habt ihr dort auch Bernstein gesucht?

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Beim Ostsee Urlaub ist es auch beliebt, dass man Angelt. Ob man als Tourist auf Rügen einen Angelschein erwerben kann, weiß ich nicht, aber das lässt sich herausfinden. Behelfsweise kann man ja eine Angeltour auf dem Schiff buchen. Wenn man gerne Fisch isst, ist das auch ein tolles Erlebnis.

Am Strand kann man auch Sandburgen bauen. Es ist zwar jetzt nicht der neueste Schrei, aber Sandburgen bauen mögen eigentlich fast alle Kinder. Auf Rügen soll es auch möglich sein, an geführten Pilzwanderungen teil zu nehmen, haben und Bekannte mal erzählt. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge