Orte gut kennen, obwohl man noch nie dort war?
Ich dachte anfangs, dass ich mich gar nicht in New York City zurechtfinden könnte, da die Stadt ja wirklich riesig ist. Lustigerweise war es dann aber tatsächlich so, dass ich mich viel besser zurechtgefunden und ausgekannt habe, als in kleineren, anderen Städten im Ausland, in denen ich zum ersten Mal war.
Ich habe in der Vergangenheit aber schon so unglaublich viele Filme, Bilder und Follow me arounds über die Stadt gesehen, dass mir enorm viel gleich bekannt war und ich gleich eine gute Orientierung hatte. Noch dazu habe ich auch viel über die Stadt gelesen und mich gut informiert. Von daher habe ich den Reiseführer, den ich dabei hatte, im Endeffekt eigentlich nicht gebraucht. Lediglich den Stadtplan habe ich einige Male aufrufen müssen, um beispielsweise bestimmte Restaurants ausfindig zu machen.
Hattet ihr es auch schon so, dass ihr Orte gut gekannt habt, obwohl ihr zum ersten Mal dort wart, weil ihr schon so extrem viel darüber gelesen, gehört und gesehen habt, dass ihr schon einen guten Überblick und eine gute Orientierung hattet?
Ich hatte das so eigentlich noch nicht, dass wird aber daran liegen, dass ich die Orte, die mich interessieren noch nicht besucht habe. Ich denke aber auch, dass man sich dort gut kennt, wenn man eben viel vorher darüber gelesen und gesehen hat. Dann hat man sicherlich das Gefühl, dass man diese Orte schon kennen würde und eben weiß, wie man wohin kommt und was man sich ansehen sollte.
Ich habe vor allem Bücher über die Länder und Orte gelesen, die mich interessieren. Ich denke, dass da auch ein Reiseführer durchaus etwas bringen könnte. Mittlerweile kann man sich sicher auch durch Internetvideos viele Orte ansehen.
Tatsächlich habe ich auch viele Filme gesehen, die in New York gespielt haben, aber ich würde deswegen sicherlich trotzdem nicht jede Ecke kennen und nicht besser klarkommen. Bisher ist es mir noch nicht passiert, dass ich eine Stadt allein durch irgendwelche Filme gekannt habe. Ich habe durchaus schon schöne Filme gesehen, die in Paris gespielt haben, aber dadurch kannte ich die Stadt auch nicht besser. Zumal es in jeder Stadt viele kleine schöne Ecken gibt, die oftmals in Filmen nicht gezeigt werden.
Ich muss sagen, dass ich das nicht so kenne, aber ich schaue auch nicht wirklich viele Filme oder Serien, die in bestimmten Städten spielen. Aber selbst wenn das so wäre, könnte ich es mir nicht vorstellen, mich alleine dadurch schon gut in einer Stadt auszukennen. Ich muss einfach selber durch die Straßen gehen, um mich in einem Ort auch auszukennen und diesen eben kennenzulernen.
Ich verstehe nicht, warum hier automatisch angenommen wird, dass nur Spielfilme in New York spielen und sonst nichts. Als ob man da großartig auf die Umgebung achten würde, wenn Schauspieler A und B gerade ihren Text nach Drehbuch vom Stapel lassen. Ich verstehe das eher so, dass Prinzessin Filme meint, die sich ausschließlich mit den Sehenswürdigkeiten, der Geschichte und den Eigenarten New Yorks an sich befassen und nicht mit Filmen, wo New York einer extrem untergeordnete Rolle spielt. Wenn man entsprechende Filme von Reiseführern sieht, kann ich mir schon vorstellen, dass das sehr nützlich ist und man daraus etwas lernt, was einem später bei der Orientierung nützlich sein könnte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3071mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3617mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel