Orte, die kein WLAN anbieten sollten

vom 21.01.2017, 20:35 Uhr

Ich habe heute bemerkt, dass manche Friedhöfe schon kostenfreies WLAN anbieten. Grund dafür ist auch die Friedhofs App fürs Smartphone, die ohne + Internetzugang nicht funktioniert und nicht jedermann hat einen Handyvertrag mit einem Internetpaket. Nicht jeder ist aber an solchen Apps, die die Umgebung oder die Kirchen beschreiben, interessiert und man will einfach nur so im Netz surfen. Auch konnten wir in Ungarn in einer großen Kathedrale im eigenen WLAN der Kirche surfen. Einige Leute saßen dort im Gottesdienst auf den Holzbänken und guckten aber nicht ins Gebetbuch, sondern bloß auf ihr Smartphone

An welchen Orten sollte Eurer Meinung nach kein WLAN angeboten werden? Sollte man hier auch Orte der Besinnung mit einschließen oder würde dann dort kaum noch jemand hingehen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Meiner Meinung nach sollte gerade an ruhigen, friedlichen Orten wie in Kirchen und auf Friedhöfen kein WLAN angeboten werden. Menschen, die zwischen Gräbern oder auf Kirchenbänken im Internet surfen, empfinde ich als pietätlos und geschmacklos. Genau so wenig gehört WLAN an andere religiöse und spirituelle Örtlichkeiten wie Moscheen, Tempel, oder Räume der Stille.

» TheGreenGoblin » Beiträge: 133 » Talkpoints: 39,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^