Organisationen und Vermittlungen für Auslandspraktika

vom 07.11.2017, 18:20 Uhr

Im kommenden Sommer werde ich (hoffentlich) mein Abi bestehen und plane dann - ja ich weiß, tun die meisten - anschließend ins Ausland zu gehen. Geplant war jetzt eine Auslandspraktikum, alternativ noch Work&Travel. Als Zielland würde ich gerne nach England (primär London) und nach Mexiko gehen.

Kennt einer von Euch Organisationen, die einem sowohl bei der Auswahl und Vermittlung helfen und auch während der Zeit noch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen? Im besten Fall mit persönlichen Erfahrungen. Könnt ihr mir auch ungefähre Preise nennen, mit denen man rechnen muss / sollte? Also sowohl für die Agentur als auch für das weitere?

Ich habe schon halb google durchforstet und die unterschiedlichsten Sachen gefunden, sowohl an Kostenübersichten als auch an Agenturen, nur finde ich es sehr schwierig, hierbei noch einen Überblick zu behalten... Falls es noch hilft: Bin nach dem Abi 18 Jahre alt und wohne in NRW. Für alle Infos bin ich dankbar!

» NuevaYork » Beiträge: 8 » Talkpoints: 5,67 »

Hast du schon daran gedacht, nach entsprechenden Gruppen bei Facebook zu suchen oder anderen Foren und dort dich eben mit anderen erfahrenen Usern auszutauschen? Dort könnte man eventuell auch wertvolle Tipps finden in Bezug auf Unterkunft, Agentur und Kosten. Also ich würde da mal nachschauen, was das wird. Da du zu dem Zeitpunkt nicht studieren wirst, wird die Studienberatung in Bezug auf Erasmus bzw. der DAAD nicht der passende Ansprechpartner sein.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge