Organförmige Pralinen als Valentinsgeschenk passend?
Ich habe vorhin bei Facebook einen Post gesehen, der geteilt wurde. Da wurde damit geworben, dass man doch organförmige Pralinen zum Valentinstag verschenken könnte und dass das doch eine gute Idee wäre, wenn man Medizin studieren würde.
Ich glaube, dass so etwas wenn überhaupt dann nur bei Insidern gut ankommen würde, also beispielsweise bei Medizinern oder Medizin-Studenten, die das eh lernen müssen. Aber selbst wenn, bezweifle ich, ob so etwas ausgerechnet zum Valentinstag so passend wäre. Ich feiere diesen Tag zwar nicht und halte nicht viel von dem üblichen Kitsch an diesem Tag, finde das aber dennoch unpassend.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr unter bestimmten Bedingungen Organ-Schokolade zum Valentinstag verschenken oder findet ihr das eher befremdlich und unpassend?
Ich fände es geil. Also ich bin kein Mediziner, aber mein Interesse an den Naturwissenschaften ist halt vorhanden und deshalb hätte ich jetzt kein Problem mit solchen Pralinen. Ich mag dieses kitschige Zeug jedoch eh nicht wirklich, also mit Herzchen und Sternchen kann man mich jagen. Also würden solche Pralinen schon eher bei mir passen, aber auch nur, weil ich recht locker drauf bin, was das angeht. Am Ende ist es eh nur Schokolade. Übrigens, der Link geht leider nicht, habe aber gegoogelt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das für einige Mediziner und andere Interessierte schon ein lustiger Gag sein könnte, aber ich persönlich würde diese Pralinen nicht kaufen und als Geschenk für mich auch eher klassische Schokolade in herkömmlichen Formen bevorzugen, obwohl ich selbst vom Fach bin. Allerdings geht mir der Trend, immer häufiger Geschenke mit Anspielungen auf das Studium oder den Beruf auszusuchen, ehrlich gesagt ein wenig auf die Nerven. Man ist so schon genug von seiner Ausbildung und Arbeit eingenommen, da muss man meiner Meinung nach nicht auch noch in seiner Freizeit daran erinnert werden.
Originell ist das Konzept dennoch, denn Schokolade in dieser Form habe ich vorher noch nicht gesehen. Andere Figuren wie Werkzeuge, Smartphones und Tablets, Schminkkoffer, Gaming-Zubehör und mehr findet man ja bereits in fast jedem größeren Süßwarenladen. Warum also nicht auch Organe? Solange der Beschenkte die Form nicht abstoßend findet, ist ja nichts dagegen einzuwenden.
Ich habe mit Medizin gar nichts am Hut, aber auch mir gefallen die organförmigen Pralinen als Geschenk. Ist mal etwas anderes als der typische Kitsch und bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis. Hoffentlich schmeckt die Schokolade auch gut, sonst kann man sich das sparen. Ich finde diese Pralinen auch zum Valentinstag passend, da kann man zusammen drüber schmunzeln. Muss doch nicht immer alles mit Herzen und Blumen sein.
Warum sollte man das zum Valentinstag nur verschenken? Wenn es nur um diesen Tag geht, dann verschenke ich da rein gar nichts, weder den üblichen Kitsch noch diese etwas ausgefalleneren Pralinen. Ich habe zwar mit Medizin etwas am Hut aber finde es dennoch mal etwas anderes, als einfach nur diese langweiligen Herzen die verschenkt werden und finde das durchaus interessanter aber eben nicht für den Valentinstag sondern auch für andere Anlässe.
Organförmige Pralinen verschenken doch total viele zum Valentinstag oder ist das Herz kein Organ? Schon klar, ein Herz sieht in echt nicht so aus.
Ich kann mir eine solche Süßigkeit zum Valentinstag nicht vorstellen, würde sie aber ohne Anlass kaufen, weil es einfach mal was anderes und ziemlich cool ist.