Ordnerstruktur für Bilder auf Smartphone erstellen

vom 16.08.2017, 13:53 Uhr

Immer wenn ich auf meinem Smartphone auf die Fotos App gehe, dann bekomme ich eine für mich sehr komische Ordnerstruktur angezeigt. Da gibt es dann beispielsweise die Ordner, Heute, Gestern, Personen, Orte oder auch Selfies, aber so habe ich das aber nie angelegt und möchte es auch nicht so haben. Kennt ihr solche komischen Ordnerstrukturen auch von eurem Smartphone und wie geht ihr damit um? Kann man das irgendwie wieder aufheben und die Ordnerstruktur nach eigenen Wünschen gestalten?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Darf ich fragen, welches Betriebssystem du verwendest? Ich habe ein Android Smartphone und bei mir finde ich keine solchen Ordnerstrukturen, wie du sie beschreibst. Ich habe gar kein "heute", "Gestern" oder was auch immer angezeigt, es sieht alles ganz normal aus. Ich habe die Ordnerstruktur von meinem alten Smartphone übernommen und mit Hilfe einer App rüberspielen lassen. Ich bin ganz zufrieden damit.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe ein iPhone und somit das iOS Betriebssystem und wenn ich jetzt mal in meine Foto-App hineinschaue, dann ist die Anordnung schon wieder anders. Jetzt ist alles nach Jahren sortiert und wenn ich in ein Jahr hineingehe, dann ist dieses wiederum nach verschiedenen Aufnahmeorten unterteilt. :wall: So habe ich das nie eingestellt und hätte schon gern nur einen einzigen Ordner mit allen Fotos, die ja meinetwegen nach dem Aufnahmedatum dann sortiert sind. Das sollte doch bestimmt machbar sein.

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge