OP-Ergebnisse in einem YouTube Blog veröffentlichen?

vom 23.05.2016, 20:10 Uhr

Auf Youtube gibt es immer mehr Blogs von Menschen die nahezu ihr komplettes Leben filmen. In einigen Blogs geht es nur um ganz bestimmte Themen, beispielsweise häufen sich Blogs über das Thema Schönheitsoperation. Ich habe dazu neulich einen Fernsehbeitrag gesehen.

Eine Frau wollte ihre Nase operieren lassen und hat alles mit der Kamera aufgenommen. Die OP selbst war natürlich nicht dabei, aber viel Gerede über ihr Gesicht vorher, ihre Gründe und natürlich das Resultat nach der Operation. Die Frau war so begeistert von der Operation, dass sie sogar meinte, dass alle nun netter zu ihr wären, da sie nun hübscher wäre.

Sie hat dann auch dazu aufgefordert solche OPs machen zu lassen und sich nicht entmutigen zu lassen. Das fand ich schon ziemlich hart, denn sie sah vorher total normal und hübsch aus. Mit einem solchen Blog motiviert sie wahrscheinlich viele junge Frauen zu Operationen, die keine nötig haben.

Findet ihr es in Ordnung, dass solche Blogs im Internet veröffentlicht werden? Fühlt ihr euch durch solche Blogs möglicherweise auch dazu motiviert Operationen vornehmen zu lassen, auch wenn ihr vorher nicht das Bedürfnis danach hattet?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde solche Videos eindeutig nicht unterstützenswert. Immerhin brauchen nur ein paar Teenager diese zu sehen und kommen dann auf blöde Ideen, sich auf die Nase richten lassen zu müssen. Bei Youtube schauen eben viele junge Leute rein und nehmen alles für bare Münze.

Wenn es Operationsvideos sind, um anderen Patienten vielleicht die Angst vor einem nötigen Eingriff zu nehmen, sieht es natürlich anders aus. Aber das sind dann ja auch keine kosmetischen Operationen, sondern welche, die medizinisch notwendig sind.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wenn ich ehrlich bin finde ich solche Berichte nicht schlimm. Niemand wird dort landen, der sich spontan mal mit dem Thema beschäftigt, sondern nur Leute, die das eh schon planen und wenn diese dann Unterstützung bekommen ist das ja auch nicht so schlimm. Ich meine es wird ja scheinbar auch über die Erfahrungen geredet und wenn man dann sagt, dass man aus seiner Sicht solche Sachen gut findet, dann ist es doch nicht schlimm. Jeder darf doch über Erfahrungen reden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge