Online Shop für günstige und schöne Dirndl

vom 26.01.2017, 14:40 Uhr

Ich bin Ende März auf eine Trachten Hochzeit eingeladen und bin nun auf der Suche nach einem schönen Dirndl. Es sollte nicht zu teuer sein, da es wirklich nur für diesen Anlass ist. Ich kenne mich mit Tracht nicht aus bzw. welches Dirndl für eine Hochzeit geeignet ist. Ein Mini Dirndl würde mir gefallen, aber ich glaube das ist für diesen Anlass nicht passend (und außerdem zu kalt für den März). Gibt es da vielleicht auch gerade irgendwelche Trends von denen ich wissen sollte? Ich freue mich über eure Tipps! :)

» johanna007 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,89 »

Also Trends gibt es bei den Trachten meist nicht so ausgeprägt wie in der Modewelt. Aber wenn du wirklich eine schöne Tracht suchst sollte sie keinesfalls billig sein, da solltest du schon auf hochwertigen Stoff, Schnitt und Muster achten. Was man im letzten Jahr total oft gesehen hat, war der Stehkragen beim Dirndl.

Mir persönlich gefällt das echt gut und vor allem bei Feierlichkeiten wie Hochzeiten finde ich das sehr passend. Bei der Länge würde ich entweder ein langes Dirndl oder ein knöchellanges nehmen. Farbentechnisch würde ein goldenes passen oder einfach ein sehr traditionelles. (ohne Seide und mit Hirschknöpfen) Kommt natürlich immer darauf an.

Ich habe zwei Dirndl im Schrank hängen, die ich mir beim Wirkes in München gekauft habe. Die haben auch einen Online Shop. Also wenn du ein Midi Dirndl bevorzugst dann würde ich dir eines mit Stehragen empfehlen. Hier sollte was dabei sein. Und vor allem finde ich den Preis sehr gut. Viel Spaß beim Dirndl Kauf und auf der Hochzeit!

» patty.z » Beiträge: 25 » Talkpoints: 4,45 »

Dieses Thema ist zwar schon älter aber ich denke viele möchten nächstes Jahr auch einen Dirndl kaufen. Im Internet gibt es auf manchen Seiten schon sehr billige Dirndl, da musst du aufpassen was es für eine Seite ist und auch mal auf die Bewertungen gucken, da es manchmal mit den Größen Probleme gibt.

Im Internet einfach mal billige Dirndl eingeben und auf Shopping klicken, dann bekommst du meist teure Dirndl angezeigt, dann musst du einfach die Preisspanne ändern. Das ist eine Möglichkeit. Es gibt ja auch viele Auslandsshops die Dirndl verkaufen. Es gibt welche die gute Qualität verkaufen oder schlechte, wie gesagt einfach mal auf die Bewertungen schauen.

Wenn man im Ausland kauft muss man aber auch darauf achten wann es ankommt, denn die meisten habe eine Lieferzeit bis zu 4 Wochen, sprich 1 Monat. Die Versandkosten sind auch nicht sehr hoch. Falls du im Internet nichts findest es gibt auch Läden die verkaufen Dirndl ganz billig.

» Melli0880 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 23,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge