Online Prospekte als Ersatz für Printversion nutzen?
Ich wohne ja im Studentenwohnheim und hier ist es so, dass wir von den Postboten nie Reklame oder Werbung von den örtlichen Supermärkten und Discountern zugestellt bekommen. Vielleicht denken die Betreiber der Handelsketten ja einfach, dass wir die eh nicht lesen würden oder so, keine Ahnung. Es ist auf jeden Fall so und ich habe daher nie irgendwelche Reklame mit Rabatten und Sonderangeboten im Briefkasten.
Mir gefällt das jedoch so gar nicht, sodass ich mir einfach eine App auf mein Tablet geladen habe, die mir nach Eingabe meiner Postleitzahl, alle Geschäfte in der Nähe anzeigt und auch die Werbeprospekte anzeigt. So sehe ich immer, wann und in welchem Geschäft Tomaten oder andere Lebensmittel im Angebot sind, sodass ich da sehr gut sparen kann.
Ich mag es einfach nicht, zu viel Geld auszugeben und wenn ich sehe, dass zum Beispiel mein Shampoo günstiger ist, dann kaufe ich davon zwei Flaschen mehr, weil das ja nicht verderben kann und es früher oder später eh gebraucht wird. Ich nutze diese Angebote wirklich sehr gerne und die App aktualisiert automatisch jede Woche die neuen Prospekte und zeigt sie an, sodass ich immer auf dem Neusten Stand bin.
Nutzt ihr Online Prospekte als Ersatz für Printversionen? Oder liegt euch so etwas gar nicht und ihr müsst das Papier zwischen den Fingern spüren?
Mir ist es egal, ob ich einen Prospekt digital anschaue oder per Post erhalte, in der letzten Zeit habe ich ziemlich alle Papierprospekte abbestellt, da man die Angebote online anschauen kann und man somit noch weniger Altpapier zu entsorgen hat, was auch für die Umwelt besser ist.
Ich bekomme die Prospekte noch in der Printversion, weshalb sich mir die Frage eigentlich nicht stellt. Ich finde es auch ganz schön, dann den Prospekt durchzublättern und mir dann anzukreuzen, was ich kaufen möchte, weil es gerade im Angebot ist. Aber das kann man sich ja bei einem Online-Prospekt auch aufschreiben. Ich muss sagen, dass mir die Online-Version schon reichen würde.