Online per Überweisung zu zahlen altmodisch?

vom 23.04.2017, 16:52 Uhr

Viele Onlineshops bieten das zahlen per Überweisung noch an. Seit vielen Jahren sie gibt es aber auch schon alternative Zahlungsmethoden wie PayPal, mit denen man wesentlich schneller bezahlen kann und generell den Zahlungsverkehr dadurch erleichtert. Ich nutze meist wenn ich online etwas kaufe die neuen Zahlungsmethoden und überweise nur noch selten Geld wenn ich etwas kaufe.

Altmodisch finde ich es nicht per Überweisung zu zahlen aber die neuen Zahlungsmethoden sind bequemer und die Bestellung wird in den meisten Fällen schneller Versand. Findet ihr es altmodisch online per Überweisung zu zahlen? Mit was zahlt ihr am liebsten wenn ihr online etwas einkauft?

» Redfly008 » Beiträge: 208 » Talkpoints: 26,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich zahle eigentlich am liebsten mit PayPal. Wobei ich es nicht weiter altmodisch finde etwas per Überweisung zu machen. So machen das sicherlich noch viele Menschen und in Zeiten des Onlinebanking ist das ja auch kein Problem. Man hat heutzutage eben auch viele Alternativen und muss das nicht mehr so machen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich zahle aus Prinzip nicht mit PayPal und habe auch kein angemeldetes Konto dort. Denn dieses ist nicht sicher, wie einem suggeriert wird und es gibt zu viele Ausnahmen, wann sich geweigert wird etwas zu erstatten wenn man betrogen wurde und die Gebühren als Verkäufer der damit Geld empfängt sind ebenfalls nicht das gelbe vom Ei.

Daher zahle ich am liebsten klassisch mit einer Überweisung oder auch auf Rechnung und wenn es angeboten wird, dann auch mit Lastschrift. Wobei ich eben auch nur die direkte Lastschrift durchführen lasse und sobald dort wieder PayPal mit ins Spiel kommt, ist das auch wieder direkt ausgeschlossen und es wird eine Alternative gewählt.

Teilweise kaufe ich auch im Darknet ein, dort zahlt man nicht mit PayPal und auch nicht mit den Bankdaten wie einer Überweisung. Dazu gibt es dann Alternative Währungen wie Bitcoins mit denen man dort zahlt, was ebenfalls im Internet hin und wieder vereinzelt angeboten wird und von mir in Anspruch genommen wird.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge