Online Adventskalender schwächeln immer mehr!
Ich finde kaum noch Online Adventskalender. Wenn, dann nur solche, wo man einen Preis pro Tag gewinnen kann. Früher gab es welche, wo jeder Chance auf einen Sofortgutschein hatte. Dies ging von Gratiskuchen von einer Supermarktkette bis hin zu einem Rabattgutschein auf alles. Auch die Adventskalender der Reiseseiten gucke ich kaum noch an.
Findet Ihr auch, dass die Online Adventskalender immer mehr schwächeln? Kennt Ihr noch gute Adventskalender, wo man sich über kleine Überraschungen freuen kann oder werden einfach nur mehr persönliche Daten eingesammelt?
Früher habe ich auch sehr gerne und sehr oft bei den Adventskalendern reingeschaut. Sicher ich habe oft wo mitgespielt wo man eben Preise gewinnen konnte und ich hatte auch öfters Glück, aber mittlerweile ist das ganze glaube ich nur noch Daten sammeln. Zumindest habe ich in den letzten Jahren nichts mehr gewonnen und ich habe wirklich bei vielen mitgespielt.
Der einzige Kalender den ich heuer kenne bei dem es so etwas wie einen Sofortgewinn gibt ist der von McDonalds. Hier gibt es jeden Tag einen Gutschein für verschiedene Dinge. Mal etwas Gratis oder ein Produkt verbilligt. Ich habe es noch nicht genutzt, aber werde ich sicher mal machen. Sonst wüsste ich jetzt keinen Adventskalender wo man einen Sofortgewinn bekommt.
In Österreich muss man sich für den Adventskalender von McDonald's registrieren. Das muss ich mir erst überlegen, denn man sieht nur einen Toyota, den man gewinnen kann. Da male ich mir keine Chancen aus und mir ist es auch lieber, eine Kleinigkeit zu gewinnen, die ich dann einlösen kann, wie Rabatte oder ähnliche Dinge.
Ich gebe schon länger nichts mehr auf Digi-Adventskalender. Denn am Ende bleibt die Haptik eines papierenen Kalenders (bspw.) länger in Erinnerung. Deshalb habe ich dieses Jahr an Bekannte und Partner Postkarten-Adventskalender verschickt. Ganz klassisch, mit Umschlag und Porto. Und siehe da, die Bedachten danken mir nachweislich häufiger als in den letzten Jahren. Manchmal ist der traditionelle Weg eben der geeignetere.
Bei mir ist es auch so, dass ich bei den Online-Adventskalendern früher sehr gerne mitgemacht habe, aber das habe ich in den vergangenen Jahren auch immer mehr zurückgefahren und in diesem Jahr mache ich nur bei einem mit, das aber auch bei weitem nicht an jedem Tag. Früher habe ich mal bei mindestens fünf Kalendern jeden Tag teilgenommen. Aber die Gewinne sind einfach nicht mehr so toll und darum muss ich auch sagen, dass ich lieber darauf verzichte.
Ich finde leider auch, dass das ganz schön nachgelassen hat. Früher hatte man durchaus mal schöne Gewinne, mittlerweile hat man dann beispielsweise Türchen, bei denen man dann nur einen Rabatt bekommt oder eine versandkostenfreie Bestellung. Das war früher einfach schöner. Wobei es sicherlich auch immer noch Kalender gibt, die besonders schön sind, aber die Auswahl ist eben auch sehr groß und subjektiv ist es schlechter geworden.