"One Punch Man" - einer der besten Anime?
Zur Zeit wird der Anime "One Punch Man" ausgestrahlt, der sich einer großen Beliebtheit erfreut. In sehr vielen Anime-Foren wird er als "bester Anime seit Dragon Ball Z" angepriesen und viele Blogs kümmern sich größtenteils um Rezensionen der Episoden und um das Zeichnen der Charaktere.
Die Handlung spielt in der fiktionalen "Stadt Z", die von lauter Monstern heimgesucht wird. In diesem Gebiet lebt auch der Held "Saitama", der Protagonist der Serie, der mit einem Faustschlag alles und jeden besiegen kann. Aufgrund dieser Fähigkeit langweilt ihn nun alles, weil er einfach nichts zu tun hat. Am liebsten hätte Saitama einen starken Gegner, der ihm die Stirn bieten kann. In seinem Abenteuer lernt Saitama viele Freunde, Feinde und Monster kennen.
Bisher hat dieser Anime sieben Episoden und es werden viele weitere Folgen kommen. Weiterhin gibt es noch einen Manga, der 2012 veröffentlicht wurde, und seitdem immer neue Bände auf den Markt bringt. Kennt ihr "One Punch Man"? Schaut ihr diesen Anime an? Findet ihr ihn gut oder ist die Aufregung um Saitamas Abenteuer zu groß?
Ein Freund hat mir vor kurzem diesen Anime gezeigt und ich fand ihn wirklich klasse. Saitama ist meist so herrlich emotionslos und reagiert auf viele Dinge so unglaublich unbeeindruckt. Ich habe mich wirklich halb tot gelacht. Die Momente, in denen er dann doch Emotionen zeigt, sind meist natürlich besonders spannend, da es dann einfach zur Sache geht.
Ich würde aber jetzt noch nicht so weit gehen und sagen, dass One Punch Man mit Dragonball mithalten kann und das sage ich nicht, weil ich eingefleischte Dragonball Liebhaberin bin. Es sind einfach zu wenige Folgen, um wirklich viel dazu sagen zu können.
Als mein Kumpel mir erklärte, worum es da in dem Anime geht, habe ich mich schon gefragt, was da denn so großartiges passieren soll, wenn er doch jeden mit einem Schlag besiegen kann. Großartige Kämpfe kann es zwischen ihm und dem "Bösen" da ja nicht geben. Bis jetzt wurde meine Vermutung dahin gehend auch bestätigt.
Wie es halt so ist, muss man ständig auf den Held warten, denn er kommt immer fast zu spät, wie hier auch. Er besiegt dann die Bösen mit einem Schlag, zerfetzt sie regelrecht dabei und dann geht er zu Sonderschlussverkäufen.
Die Aufregung darum finde ich nun eigentlich nicht zu groß. Es ist nun mal einfach verdammt lustig und stumpf. Auch ordentlich Action gibt es. Nur die Behauptung, dass er sich jetzt bereits mit Dragonball messen kann ist wirklich sehr verfrüht. Dafür hat der Anime noch einfach zu wenig Substanz.
Aber ich freue mich auf die neuen Folgen und werde sie mir natürlich ansehen.