One-Pot-Pasta - Rezepte und Zubereitung
In meinem Bekanntenkreis wurde nun mehrfach von einem neuen Trend in der Küche gesprochen. Der nennt sich One-Pot-Pasta. Dabei werden Pastagerichte wohl nur noch in einem Topf zubereitet und nicht mehr Nudeln getrennt gekocht und die Soße in einem anderen Topf zubereitet.
Mit einer einfacher Tomatensoße ist das für mich nachvollziehbar. Man kocht die Nudeln, gießt das Wasser ab und gibt Tomatenmark oder passierte Tomaten mit in den Topf, wärmt das Ganze und schmeckt es dabei ab. Aber One-Pot-Pasta-Gerichte sind scheinbar mehr als Nudeln mit Tomatensoße.
Habt ihr One-Pot-Pasta-Gerichte schon mal zubereitet und könntet mich mit euren bereits erprobten Rezepten in die Geheimnisse dieses Trends einweihen? Welche Variationsmöglichkeiten gibt es bei One-Pot-Pasta-Gerichten?
Was soll daran neu sein? Das ganze gibt es als Fertiggericht bereits einige Jahre. Wie das ganze schmeckt, keine Ahnung da ich solch einen Schrott gar nicht kaufe. Selbst machen in einem Topf ging es vorher auch schon, wenn man erst die Nudeln gekocht hat, diese aus dem Topf dann abgegossen und hinterher die Sauce darin gekocht. Somit hat man auch nur einen Topf verwendet und konnte es hinterher wieder zusammen geben und vermischen.
Wie das sonst so abläuft, inzwischen wird die Sauce angerührt und hinterher die Nudeln direkt in der Sauce gekocht. Allerdings sind die Saucen dann sehr wässerig, da die Nudeln auch kochen müssen und in zu dicken Saucen funktioniert es nicht. Dazu kann man natürlich auch mehr machen, als nur eine Tomatensauce. Verschiedenes Gemüse anbraten, Fleisch dazu mit Wasser ablöschen und hinterher die Nudeln rein. Die Kunst hält sich dabei doch sehr in Grenzen und Rezepte dazu findet man auch schon länger auf den bekannten Portalen.
Für mich ist das allgemein nichts, denn ich mag meine Saucen gerne fester und nicht so flüssig. Zudem werden die Nudeln auch schnell weich, wenn man das Essen nochmals aufwärmt und Nudeln die in Sauce aufbewahrt werden und nochmals erwärmt, schmecken einfach widerlich. Ich finde es auch keinen großen Aufwand mehr, wenn ich anstatt einen Topf hinterher zwei spülen muss weil ich die Nudeln einfach separat von der Sauce gekocht habe. Bei anderen Gerichten ist das durchaus interessanter, aber eben nicht bei Nudeln.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1384mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1531mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1589mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2623mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?