Omelett mit exotischen Zutaten aufpeppen?

vom 01.04.2018, 09:29 Uhr

Ich selbst bin kein Fan von Omelett, dementsprechend experimentiere ich in dieser Hinsicht auch nicht wirklich herum. Ich habe schon häufiger in Rezepten gesehen, dass ein Omelett mit verschiedensten Zutaten aufgepeppt werden kann wie Schnittlauch und Gemüse und dergleichen. Nun las ich vor kurzem ein Rezept, in dem Omelett sogar mit exotischen Früchten wie Papaya aufgepeppt worden ist.

Mit welchen exotischen Zutaten habt ihr ein Omelett schon aufgepeppt und was haltet ihr persönlich für sehr empfehlenswert? Käme für euch ein Rezept mit Papaya in Frage oder passt das für euch gar nicht zusammen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich mag süße Komponenten nun nicht so gerne im Omelette, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Papaya, Mango oder gar Ananas in einem etwas exotisch angehauchten Omelette, vielleicht sogar mit einer würzigen Currykomponente ganz gut schmecken kann und auch sehr lecker ist.

Aber wie gesagt, ich mag die süße Komponente nun nicht so, sondern verwende eher herzhafte Zutaten wie Tomaten, Cheddar, Champignons, Spinat oder Ähnliches. Manchmal mische ich noch etwas gekochte Süßkartoffel darunter, das ist aber auch das Kreativste bei meinen Kombinationen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Auch ich esse Omelett lieber herzhaft, wobei eine Kombi aus beispielsweise exotischen Früchten und Hähnchenbrustfilet wiederum etwas wäre, was ich ausprobieren würde, da ich diese süß-herzhafte Mischung in Currygerichten, Salaten und anderen Speisen auch gerne mag. Wie das ganze mit dem Ei zusammenpasst, kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber abgeneigt wäre ich einer Kostprobe zumindest nicht.

Wenn wir von exotischen Zutaten sprechen, dann kann man diesen Ausdruck aber auch auf eine Reihe anderer Lebensmittel beziehen, die eben nicht süßlich im Geschmack sind. Es gibt auch ausgefallenere Gemüsesorten wie z. B. Artischocken oder Okraschoten, die ich mal in einem Omelett verarbeiten würde. Auch diverse Gewürze, die in Richtung Curry etc. gehen, wären für mich in dieser Hinsicht schon "exotisch", wenn ich als Vergleich das klassische deutsche Omelett mit Schinken, Käse, Champignons und Zwiebeln ansetze.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge