Ombré - Farbverlauf bei Kosmetik und Kleidung

vom 23.07.2015, 11:01 Uhr

Überall sieht man zur Zeit Ombré. Diesen Farbverlauf, der bei den Haaren anfing, über die Kleidung ging und nun auch die dekorative Kosmetik erreicht. Ok, bei Lidschatten ist es schon länger so, dass man diesen Farbverlauf hat.

Aber nun gibt es Ombré auch an den Lippen klick. Zwei verschieden farbene Lippenstifte aufgetragen lassen die Lippen voller wirken. Wichtig ist wohl dabei, dass die Farben ineinander übergehen und nicht die Konturen dunkler sind und der Rest hell.

Wie seht ihr diesen Ombré-Look in Kosmetik und Kleidung? Nicht nur als festliche Garderobe gibt es Kleidung im Ombré-Look. Habt ihr auch Kleidung in diesem Look? Schminkt ihr euch in Ombré?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Vor ein paar Jahren war das bei Kleidung ja mal ziemlich angesagt und ich habe damals dann auch ein paar Sachen gefärbt bzw. gebleicht. Denn man kann den Effekt ja auch erzielen indem man einen Teil des Kleidungsstückes in Chlorreiniger hängt. Es gab damals noch nicht so viele Sachen zu kaufen, vieles hat mir nicht gefallen und einiges war mir auch einfach zu teuer für ein Trendteil, deshalb habe ich das damals selber gemacht.

Auf den Nägeln finde ich den Effekt auch noch ganz interessant, weil ich eine Möglichkeit gefunden habe, wie man das recht einfach hin bekommt. Aber die Lippenbemalung wäre absolut nichts für mich. Ich bin immer schon froh, wenn mein ganz normaler Lippenstift den Abend übersteht. Mit dem Ombré wäre es da schnell vorbei sobald ich etwas getrunken hätte.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ombre-Haare finde ich gar nicht mal so schlecht, selbst jetzt da der Trend schon fast wieder vorbei ist gefallen Sie mir noch ganz gut. (Auch wenn ich Sie selbst nicht so gefärbt habe) Aber an Kleidung finde ich es persönlich weniger schön. Mit Tüchern oder ähnlichen kann ich mich noch anfreunden, an Kleidern oder T-Shirts gefällt mir Ombré leider nicht.

Bei Kosmetik ist das wieder etwas anderes. Dort gibt es Ombré ja schon seit einiger Zeit und oftmals bringt es positive Effekte mit sich. Wie in deinem Fall vollere Lippen. Und was den Lidschatten angeht schminken manche Frauen tagtäglich den Ombré-Look. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge