Ohrschmuck vor Friseurbesuch besser ablegen?
Wenn ich zum Friseur gehe, lasse ich meinen Ohrschmuck immer drin. Ich habe viele Ohrlöcher und auch in allen etwas drin, allerdings handelt es sich bei allen um relativ kleine Stecker, an denen man auch nicht so leicht hängenbleiben kann. Lange Ohrringe trage ich selten und wenn, dann würde ich diese auch vor dem Friseurbesuch ablegen oder gar nicht erst welche anlegen.
Meine Freundin meinte, dass sie mal ein sehr schmerzhaftes Ereignis beim Friseur hatte, als dieser an ihren Kreolen hängengeblieben ist. Seitdem macht sie davor immer ihren kompletten Ohrschmuck raus, um auf Nummer sicher zu gehen. Welche Erfahrungen habt ihr schon damit gemacht?
Gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich würde es davon abhängig machen, wie lang der Ohrschmuck ist und wie die Haarlänge hinterher sein soll. Wenn man Haare bis zu den Hüften hat und dann nur zwei Zentimeter kürzen möchte, dann kann man die Ohrringe ruhig drin lassen Aber wenn sie entsprechend kürzer gemacht werden sollen, sodass die Schere in Ohrnähe oder Halsnähe kommt, wäre das vielleicht schon ratsam. Ich persönlich finde Stecker total unbedenklich beim Friseur und würde diese immer drin lassen.
Ich würde das vom Ohrschmuck selber abhängig machen und wie gut dieser auch zu entfernen ist. Wenn man ihn nicht leicht herausbekommt, sollte man es einfach drinnen lassen. Ansonsten gibt es ja auch den Unterschied Stecker und Kreolen und da würde ich auch nur herausnehmen, was im Weg sein könnte. Ich trage generell wenig Ohrschmuck oder Schmuck im Allgemeinen, sondern eigentlich nur, wenn ich weggehe oder mal Lust habe mich hübsch zu machen. Zum Frisör würde ich dementsprechend eher nicht mit Ohrringen gehen.