Ohrringe mit Gewalt anlegen, wenn Löcher schon zugewachsen?

vom 28.04.2017, 07:37 Uhr

Ich trage grundsätzlich immer Ohrstecker in meinen Ohren, so dass es mir auch nicht passieren kann, dass meine Löcher etwas zuwachsen. Allerdings kenne ich zahlreiche Frauen, die nur ab und an Ohrringe anlegen und die meiste Zeit nichts in ihren Ohren tragen. Ihnen passiert es dann auch, dass die Löcher mit der Zeit etwas zuwachsen.

Ich habe schon von einigen gehört, dass sie die Ohrringe dann mit Gewalt ins Ohrloch drücken, wenn dieses schon etwas zu ist. Das soll zwar schmerzhaft sein und oft auch etwas bluten, wobei sie dann aber auch nicht extra wieder zum Piercer gehen wollen. Das kann ich allerdings nicht richtig nachvollziehen. Immerhin kann sich da doch sicher ganz leicht etwas entzünden, wenn man wieder eine offene Wunde herstellt und auch nicht so steril arbeitet.

Was macht ihr, wenn eure Ohrlöcher schon ein wenig zugewachsen sind, ihr aber dennoch nicht darauf verzichten wollt, Ohrstecker oder Ohrringe anzulegen? Wart ihr schon einmal in so einer Situation? Probiert ihr selbst rum oder gehtt ihr lieber zum Piercer?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich selber trage jeden Tag Ohrringe. Sollte es wirklich mal vorkommen, das ich sie eine Zeit lang nicht trage, dann merke ich beim Durchstechen schon einen kleinen Widerstand. Der ist jetzt aber nicht so groß das es anfangen würde zu bluten. Sollte es mal irgendwann soweit sein, das ich wirklich nur mit großer Gewalt die Ohrringe durch das Loch bekomme, dann geh ich lieber noch mal zum Nachstechen.

Lieber 10€ mehr bezahlt, als das sich die Ohren entzünden und man dann ewig damit zu tun hat. Wer weiß was sich dann für Keime darin sammeln. Wobei früher hat man mit einer heißen Nadel, Eiswürfel und Kartoffeln neue Ohrlöcher gestochen und die Leute haben es auch überlebt. Aber Zeiten ändern sich. Also lieber einmal mehr es ordentlich machen, als das man davon noch krank wird.

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab sonst auch mal Phasen gehabt, in denen ich nur sporadisch mal Ohrringe getragen habe. Da ist es auch schon mal passiert, dass sich ein Ohrloch etwas zugesetzt hat. Ich habe dann aber nie Gewalt angewendet, sondern immer vorsichtig versucht, den Ohrring rein zu bekommen. Das hat auch immer ganz gut funktioniert. Geblutet hat das allerdings nie und das halte ich auch für bedenklich. Richtig zugewachsen waren meine Ohrlöcher aber noch nie.

Ich denke, dass man da auch durchaus etwas kaputt machen kann, wenn man Gewalt anwendet. Da würde ich dann doch lieber nochmal die Ohrlöcher nach stechen lassen, bevor es wirklich schlimm weh tut und auch anfängt zu bluten.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich kenne den kleinen Widerstand auch, wenn man seit einer längeren Zeit keine Ohrringe getragen hat und sich den Schmuck wieder ins Ohrloch stecken möchte. Besonders schlimm ist das auch nicht, da kann man den Ohrring meiner Meinung nach trotzdem anlegen.

Anders sieht es aus, wenn der Widerstand größer ist, dann sollte man sich das Ohrloch vielleicht noch einmal durchstechen. Selbst wenn man sehr sauber arbeitet, dann kann es doch passieren, dass man das Ohrloch schief sticht. Das würde meiner Meinung nach doof aussehen, weswegen ich es lieber professionell machen würde.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge