Ohrringe als Haarschmuck verwenden?

vom 24.01.2017, 15:03 Uhr

Ich habe vorhin in einer Sendung gesehen, dass dort ein klassischer Dutt durch Ohrringe aufgewertet wurde. Einmal wurde ein langer Ohrring einfach hinten unten im Dutt im Haargummi eingehängt, so dass er quasi unter dem Dutt hing. Leider finde ich keine Bilder dazu.

Beim zweiten Dutt wurden dann kleine Creolen oben in die Haare gesteckt, was durchaus eine schöne Wirkung hatte und ein bisschen wie Perlen aussah, die eben aus den Haaren heraus gucken. Ich muss auch sagen, dass mir die zweite Variante doch besser gefällt. Allerdings würde ich mir dann wohl lieber solche Haarperlen oder ähnliches kaufen und keine Ohrringe dafür verwenden.

Man sieht ja auch bei ganz genauem hinsehen, dass es sich um Ohrringe handelt. Zumindest bei der ersten Frisur konnte man das doch sehr leicht erkennen. Das fände ich dann schon irgendwie blöd. Habt ihr schon Ohrringe als Haarschmuck verwendet? Oder würdet ihr das machen? Oder findet ihr das generell nur albern?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich selbst käme nie auf die Idee Ohrringe als Haarschmuck zu verwenden und habe durch deinen Beitrag auch das erste Mal davon gehört. Ich besitze als Ohrschmuck nur ein Paar schlichte Perlenohrstecker und ansonsten kleine Klappcreolen. Würde ich diese Klappcreolen in meine Haare machen, hätte ich viel zu große Sorgen diese dann beim Tragen zu verlieren. Obwohl ich relativ hochwertigen Schmuck besitze, passiert es auch ab und an mal, dass eine Klappcreole sich öffnet, weil man irgendwo hängen geblieben ist oder sie selbst nicht richtig geschlossen hat. So könnte das auch beim Dutt passieren. Abgesehen davon gefällt mir die Vorstellung nicht so richtig, wobei es auch ohne Foto für mich gerade etwas schwer vorstellbar ist.

Wenn ich meinen Dutt oder generell meine Frisur etwas aufpeppen möchte, habe ich mir solche kleinen Klammern gekauft, die eben am Ende dann eine Perle ziert. Diese gibt es auch in jeder gut sortierten Drogerie zu kaufen und sind für die Bedürfnisse des Haarschmuck konzipiert, sodass sie auch richtig befestigt werden können und dementsprechend besser halten als es wohl meine Klappcreolen machen würden. Und so wahnsinnig teuer sind diese Haarklemmen mit Deko wie Perlen oder Steinen nicht, als dass man sagen würde, man kann sich die Unkosten sparen und zu den Creolen oder Ohrhängern greifen. Ich für meinen Teil würde auf alle Fälle nicht meinen Ohrschmuck als Haarschmuck verwenden.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selbst bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen mir Ohrschmuck ins Haar zu stecken. Grundsätzlich halte ich es aber für eine hübsche Idee und kann es mir zu einigen Frisuren wirklich gut vorstellen. Natürlich sollte es nicht als Ohrstecker erkennbar sein.

Ich besitze viele Ohrstecker und habe oft das Problem, dass ich es schaffe einen zu verlieren. Einige sind zu schön um sie wegzuschmeißen, aber diesen Ohrschmuck nur an einer Seite anzulegen halte ich bei mir nicht wirklich für tragbar. Mit diesem Einzelstück eine Frisur aufzuhübschen ist ein guter Vorschlag.

» M. Mizere » Beiträge: 342 » Talkpoints: 172,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne nur diese Haar-Ringe, die derzeit ja sehr angesagt sein sollen. Diese sehen ja wirklich auch so aus, wie Ohrringe, sind aber speziell für die Haare gedacht. Man kann Packungen kaufen, in denen ganz viele solcher Ringe drin sind, die man sich in die Haare einflechten kann.

Ich kann mit diesem Trend aber ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Mir gefällt das einfach überhaupt nicht. Ich finde Flechtfrisuren ohne solche Ringe auch viel schöner. Außerdem wäre es mir viel zu aufwändig, da ständig solche Ringe einzuflechten, wobei ich mich frage, ob ich das überhaupt so hinbekommen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^