Ohrlöcher in der Apotheke stechen lassen
Hier vor Ort ist eine Apotheke, die das Ohrlöcher stechen anbietet auch für Kinder. Dann müssen aber die Eltern dabei sein. Eine Bekannte erzählte mir, dass sie letztens dort war als eine Mutter mit einem sehr kleinen Kind am Arm dort hat Ohrlöcher für das Kind hat stechen lassen. Die Apothekerin soll eine Ausbildung bei einem HNO Arzt gemacht haben, die das macht und wüsste genau was sie macht.
Vor vielen Jahren und Jahrzehnten hat man auch kleinen Kindern Ohrlöcher ohne Kritik von der Öffentlichkeit zu bekommen. Auch meine Tochter hat die Ohrlöcher sehr früh bekommen. Das ist aber ein anderes Thema, welches schon hier im Forum diskutiert wird.
Ich war nur sehr verwundert darüber, dass es anscheinend schon fast üblich ist in der Apotheke die Ohrlöcher stechen zu lassen. Denn ich habe auch diese Seite hier gefunden, wo das auch geschrieben wird.
Wusstet ihr, dass mittlerweile wohl auch Apothekerinnen oder das Personal in der Apotheke die Ohrlöcher sticht? Wird das in eurer Apotheke auch angeboten? Findet ihr so was gut oder würdet ihr doch lieber zum Juwelier oder Piercer gehen?
Ich arbeite ja in einer Apotheke, aber bei uns wird das nicht angeboten und es hat hier auch keiner die entsprechende Ausbildung dafür. Sicher ist das ein nettes Zusatzgeschäft, was man machen kann, aber in meiner Stadt wüsste ich keine Apotheke, die das anbietet. Also würde ich nicht unbedingt davon sprechen, dass das üblich ist, so etwas auch schon in der Apotheke anzubieten.
Ich würde die Ausbildung auch nicht unbedingt machen wollen. Ich selber habe keine Ohrlöcher und das wäre dann vermutlich nicht passend, wenn ich sie anderen stechen würde. Ob ich die Apotheke vorziehen würde, wenn ich mich welche stechen lassen wollte, kann ich nicht sagen. Ich würde da nicht zwingend mehr Kompetenz erwarten als an anderer Stelle, wo man sich auch Ohrlöcher stechen lassen kann.
Ich wusste gar nicht, dass es auch Apotheken gibt, die so etwas anbieten. Ich persönlich war damals bei einem Juwelier, wo ich mir die Ohrläppchen habe stechen lassen. Ansonsten hatte ich keinen wirklichen Bedarf, weitere Löcher stechen zu lassen, sodass ich darauf verzichtet habe, darauf zu achten, wo und bei wem man das am besten machen lassen könnte. Mich würde mal interessieren, wie viele Apotheken dieses Angebot überhaupt in Petto haben.