Ohrenschmerzen durch zu viel Liegen?
Ich bin sehr pingelig, was meine Kopfkissen angeht. Harte Kopfkissen mag ich persönlich überhaupt nicht und ich habe ziemlich lange gebraucht bis ich mein perfektes Kopfkissen gefunden habe, an dem ich absolut gar nichts auszusetzen hatte. Dennoch habe ich festgestellt, dass ich trotzdem manchmal Ohrenschmerzen davon bekomme.
Das ist immer dann der Fall, wenn ich viel zu lange auf einer Seite liege und das eine Ohr dadurch mehr belastet wird als das andere. Dabei spielt die Weichheit des Kissens offenbar keine Rolle, sondern nur wie lange man auf einer Seite liegt und die andere vernachlässigt. So tut mir immer die Stelle in der Ohrmuschel weh, die sich im oberen Teil befindet und wo das Ohr verknorpelt ist. Mein Ohr ist dann immer sehr empfindlich und ich werde nachts gerne davon wach, weil das total unangenehm ist. Ich drehe mich dann meistens auf die andere Seite und gut ist.
Wie ist das bei euch? Tut euer Ohr auch weh, wenn ihr zu lange auf einer Seite liegt?
Ich kenne dein Problem, wenn ich die ganze Nacht auf der gleichen Seite liege, ergibt das bei mir immer einen höllisch stechenden Schmerz im Ohr, fast nicht auszuhalten und das obwohl ich ein weiches Kissen habe.