Ohrenschmerzen durch Vogelgesang bekommen?

vom 08.06.2015, 12:56 Uhr

Ich habe heute meine Nachbarin getroffen und ihr schien es nicht besonders gut zu gehen. Vor einigen Tagen war ich mit meinem Freund im Garten gewesen und da haben wir mitbekommen, dass sie ab und an das Fenster ihres Zimmer laut zugeknallt und wieder geöffnet hat. Sie meinte zu mir, dass sie in letzter Zeit sehr häufig Kopf- und Ohrenschmerzen hätte, da im Garten Vögel singen und andere Geräusche machen würden, die sie sehr belasten würden.

Auch das Fenster meines Arbeitszimmers geht zum Garten raus und ich kann dort ab und an auch sehr schöne Vögel beobachten. Einige von ihnen singen sehr angenehm, aber einige Vögel machen eher merkwürdige schnarrende Geräusche die etwas unangenehm sein können. Kopfschmerzen habe ich davon aber noch nie bekommen, ich kann das sehr gut ausblenden. Habt ihr schon mal Kopfschmerzen vom Vogelgesang oder anderen Vogellauten bekommen? Könnt ihr deswegen mitunter auch nicht mehr in eurem Zimmer lüften, weil es euch dann draußen einfach zu laut ist?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde Vogelgesang sehr angenehm, außer er kommt morgens um 5 total laut und aufdringlich, wenn ich eigentlich noch schlafen will. Gerade im Sommer schlafe ich sehr gerne und auch oft mit offenem Fenster, weil ich das so wegen der Luftzirkulation viel angenehmer finde. Da bekommt man dann auch schnell Kopfschmerzen oder Ohrenschmerzen von dem "Krach", wofür die Vögel ja nichts können, die handeln ja nur nach Instinkt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge