Ohnmacht bei Starauftritten zeugt von völliger Hingabe?

vom 13.05.2020, 09:37 Uhr

Bei Auftritten der Beatles sind ja bekanntlich die jungen Mädchen reihenweise in Ohnmacht gefallen. Auch heutzutage gibt es Berichte über Ohnmachtsanfälle bei Auftritten von Stars. Eben bin ich auf ein altes Video des Glamrock-Sängers Gary Glitter gestoßen, das die Ekstase eines Teenies eindrücklich zeigt. Gary Glitter erinnert mich stark an einen balzenden Vogel. Ist es vielleicht derselbe animalische Effekt, der ein Vogel auf die Weibchen ausübt, damit sich ihm diese hingeben? Sind diese Ohnmachtsanfälle einer völligen Hingabe gleichzusetzen, die durch animalische Urinstinkte ausgelöst werden? Oder warum fallen die Leute in Ohnmacht?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es kann schon sein, dass man das selber auch beeinflusst, jedoch sind es auch körperliche Aspekte, die eine Rolle spielen. Wenn man wenig trinkt, weil man nichts verpassen möchte oder wenig isst, weil man sich darauf konzentrieren möchte und ja auch nichts mitnehmen kann, dann hat das nun mal auch einen Einfluss. Jedoch kann man sich natürlich auch extrem in eine Situation reinsteigern und dann ohnmächtig werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wieso so esoterisch? Es ist eng, heiß, die Luft ist schlecht, die Leute haben wahrscheinlich vor lauter Aufregung und Vorfreude wenig oder das Falsche gegessen und getrunken. Die Anreise war vielleicht lang, und stundenlanges Stehen bzw gequetscht werden, bzw. Hüpfen und Schreien gibt den Damen dann kreislaufmäßig den Rest. Wieso kommst du da mit animalischen Urinstinkten?

Glamrocker waren zugegebenermaßen schon ein buntes Bild, aber es fallen ja auch Fans von Leuten in Ohnmacht, die im schwarzen Anzug auf einem Barhocker sitzen und Gitarre klampfen. Wenn man sich genug in Hysterie hineinsteigert, kommt eben irgendwann nicht mehr genug Blut in den grauen Zellen an, und dann müssen dich die Ordner raustragen. Mit Hingabe hat das für mich gar nichts zu tun, aber eine Menge mit Hormonen und der generellen Leistungsfähigkeit des menschlichen Körpers.

Gerade dünne junge Mädels neigen sowieso zu Kreislaufproblemen. Ich bin als Teenager ein paarmal in der Kirche umgekippt, wo niemand gebalzt hat. Aber nicht gefrühstückt, schnell gewachsen, brav mitgesungen, und zack! animalischer Urinstinkt schickte mich auf den Marmorboden. :D

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^