Ohne Kopfhörer auf Smartphone Musik hören?

vom 18.12.2015, 09:01 Uhr

Ich finde nicht, dass man immer Kopfhörer dabei haben muss, wenn man mit dem Smartphone Musik hören möchte. Zu Hause beispielsweise habe ich so einen Bluetooth-Lautsprecher, mit dem ich mein Smartphone gerne verbinde, wenn ich Musik hören möchte. So hört man den Bass besser und die Musik-Qualität ist auch viel besser. Aber das mache ich wie gesagt zu Hause, wenn ich weiß, dass ich niemanden damit belästige.

Heute morgen aber, als ich nach der Arbeit auf den Bus nach Hause gewartet habe, habe ich eine Schülerin beobachten können, die auch auf einen Bus gewartet hat. Sie hatte gar keine Kopfhörer dabei und hat einfach so laut Musik gehört, was ich teilweise ein wenig nervig fand. Allerdings war das nur sehr kurz. Wenn ich mir Musik auf diese Weise noch lauter und viel länger hätte anhören müssen, wäre mir irgendwann bestimmt der Geduldsfaden gerissen.

Hört ihr manchmal ohne Kopfhörer laute Musik auf dem Smartphone? Wie findet ihr das, wenn Menschen so etwas machen? Fühlt ihr euch dadurch gestört, wenn ihr das mitbekommt?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn ich zu Hause alleine bin oder nur mein Freund und ich zusammen dann hören wir auch ab und zu über einen Bluetooth Lautsprecher Musik. Wir verbinden diesen dann mit einem unserer Smartphones. Da wir beide den gleichen Musikgeschmack haben passt das auch sehr gut.

Unterwegs höre ich, wenn ich Zug fahre zum Beispiel, aber nur mit Kopfhörern Musik. Zum einen finde ich, kann man die Musik dann so laut aufdrehen, wie man möchte und stört niemanden dabei und zum anderen gucken einen die Leute auch nicht so merkwürdig an wie wenn man ohne Kopfhörer im Zug Musik hört.

Mich stört das auch immer, wenn ich irgendwo bin und irgendjemand meint dann, ohne Kopfhörer Musik hören zu müssen. Ich denke dann immer, dass die das nur machen um besonders "cool" zu sein was sie aber dadurch definitiv nicht sind.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich höre zu Hause gerne Musik über mein Smartphone und dann auf jeden Fall auch immer ohne Kopfhörer und meistens über einen Bluetooth-Lautsprecher, weil ich damit die Lautstärke einfach besser nach meinem Geschmack regeln kann. Aber in der Öffentlichkeit höre ich Musik immer nur mit Kopfhörern und das finde ich eigentlich auch selbstverständlich. Wenn ich irgendwo warten müsste und dann mitbekäme, dass jemand laut Musik ohne Kopfhörer hört, dann würde mich das definitiv auch nerven.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge